SV Zorge - SV Förste II

7 Spiele, 7 Siege. Durch einen 6:0 Auswärtssieg über den SV Zorge konnte der SV Förste auch das letzte Spiel der Hinrunde ungeschlagen beenden und steht weiterhin gefestigt an der Tabellenspitze.

Zwar waren die Gäste über 90 Minuten spielbestimmend, konnten sich aber zu Beginn nur wenig wirklich zwingende Chancen erarbeiten. Wenn sich dann doch gute Möglichkeiten ergaben, war meist der starke Zorger Keeper zur Stelle und verhinderte den Torerfolg. So wurde erst nach einer guten halben Stunde die Führung erzielt. Jünemann mit einem Doppelschlag in der 29. min nach schöner Vorarbeit von Lubas und eine Minute später aus dem Gewühl heraus markierte den Pausenstand.

Halbzeit

Nach der Pause ließ der SV etwas nach und die Hausherren kamen besser ins Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Grün-Weißen wieder besser und konnten noch 4x einnetzen. Auf dem gewöhnunbedürftigen Geläuf sah das Spiel etwas unbeholfen aus und man tat sich schwer in gewohnter Weise über das Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Trotzdem war man klar besser und siegte auch in der Höhe völlig verdient.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Rieck. Der gute Erich spielte erstmals von Beginn an und machte seine Sache auf der linken Abwehrseite hervorragend. Und dann noch einen Dank an die Jungs, die kurzfristig ausgeholfen haben: Torge, Muls, Kruste -> Besten Dank!

Dienstag und Freitag Training! Die Trainer hoffen auf eine hohe Beteiligung, damit wir uns vernünftig auf das letzte Spiel dieses Jahres gegen Germania vorbereiten können. Mit einem Sieg ist man bereits kurz davor das Ziel Meisterschaft zu erreichen. Mehr Motivation geht nicht…

Die Torfolge:
29. Min            Jünemann, Vorlage Lubas
30. Min            Jünemann
Halbzeit
65. Min            Töpperwien, Vorlage Grahmann
70. Min            Jünemann, Vorlage Weiberg
75. Min            Grahmann
87. Min            Dörge, Vorlage Töpperwien

Für den SV spielten:

Fricke – Rieck, Dörge, Meyer, Weiberg – Lubas, Grahmann, Kirchner, Hattenbauer – Jünemann, Wägener                Eingewechselt: Töpperwien, Brakel, Greger, Schreiber

Autor: Nico Weiberg