SV Förste II - Germania LaPeKa

Das erste Saisonspiel lief für die 2. Herrenmannschaft des SV völlig anders als erwartet. Man hatte sich vorgenommen mit einem deutlichen Sieg in die Saison zu starten. Aber zu mehr als einem knappen 3:2 hat es nicht gereicht.

Die Gäste gingen nach 20 Minuten in Führung, als ein Gästestürmer nach einem Abwehrfehler frei vor Keeper Meier auftauchte. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und somit unhaltbar für unseren Schlussmann, als er ins linke Eck rollte. Trotz einiger guter Aktionen konnten die Grün-Weißen den Ausgleich in der ersten Hälfte nicht mehr erzielen.

Halbzeit

Das schönste Tor des Tages erzielte Hattenbauer zu Beginn der 2. Halbzeit. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze zirkelte er über die Mauer in den linken oberen Torwinkel. Allerdings blieb nicht viel Zeit zum Jubeln. Die Gäste konnten erneut die Führung erzielen. Ein neuerlicher Abwehrfehler führte dazu, dass wieder ein Gästestürmer allein aufs Tor zulaufen konnte und den Ball auch im Gehäuse unterbrachte. Der SV reagierte jedoch sofort. Weiberg konnte einen langen Pass im gegnerischen 16er aufnehmen, sich um den Gegenspieler drehen und aus gut 10m mit einem harten Schuss die Führung erzielen. Glück: Der Ball sprang erst ins Tor, nachdem er beide Pfosten berührte. Einige Minuten später ging die Heimelf dann erstmalig in Führung. Nach schöner Vorarbeit in Form eines Laufes an der Außenlinie und anschließender Flanke von Neuzugang Schreiber köpfte Jünemann den Ball aus kurzer Distanz zum Endstand von 3:2 ins Tor.

Fazit

Ballbesitz von ca. 70% und gefühlte 472.948 Schüsse aufs gegnerische Gehäuse bringen nichts ein, wenn man seine Angriffe unkonzentriert abschließt oder einfach zu nervös agiert und genau die Bälle spielt, die vermieden werden sollten. Für die nächsten Spiele muss daran gearbeitet werden, die optische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Daran können wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten, die hoffentlich weiterhin mit großer Teilnehmerzahl stattfinden.

Für den SV spielten:

Meier – Schreiber, Hattenbauer, Dörge, Weiberg – Walter, Herr, Schlenczek, Grahmann, Kirchner - Töpperwien                Eingewechselt: Jünemann, Rieck, Steuerwald, Brakel

P.S. Gute Besserung an die Mutti und Robson!

Autor: Nico Weiberg