7.Spieltag

Mit dem so ziemlich letzten Aufgebot und nur 11 Spielern reiste die Reserve zum wichtigen
Auswärtsspiel nach Zorge. Ein großes Dankeschön gilt Versi und Curry die uns ausgeholfen haben.
Ansonsten wären wir wohl nur mit 9 Spielern angetreten.

Zum Spiel

In der ersten Minute hatte der Gastgeber gleich seine erste und einzige Chance. Ein Fernschuss
traf den Aussenpfosten. Danach spielte die SV Reserve die gut gestaffelt und sehr diszipliniert
auftrat nur auf ein Tor. Ein Lattentreffer von Kapitän Weiberg. Ein Pfostenschuss von Wägener und
gute Paraden des Südharzer Torwartes gegen Schüsse von Kirchner, Schlenczek und Wägener
verhinderten die Führung. Auch mal wieder ein nicht gegebener Elfmeter gegen Schlenczek kam
hinzu. Die Führung fiel verdienter Weise in der 43. Spielminute durch Wägener der nach
feinem Zuspiel von Dörge überlegt einschob. Halbzeitbilanz: 10:1 Torschüsse doch nur 1:0

Halbzeit

Die Anfangsphase wurde ein bisschen verschlafen aber der Gastgeber aus Südharz kam trotzdem
nicht richtig gefährlich vor das Tor der SV Reserve. Nach 10 gespielten Minuten hatte man die Partie aber
wieder im Griff und man versuchte durch Fernschüsse auf dem Kunstrasen zum Erfolg zu kommen.
Spillner, Weiberg, Wägener scheiterten aber jeweils knapp oder der gute Südharzer Keeper hielt glänzend.
In der 87. Minute die wohl größte Einschussmöglichkeit für Spillner, der nach feinem Pass von Schlenczek
aber aus 5 Metern leider den Ball nicht richtig traf. Gegenzug. Geklärt zum Eckball. Kurz gespielt. Flanke.
ACHTUNG: 2ter Torschuss durch den aufgerückten Hansi Denecke. Latte. Abpraller gegen Keeper Meier.
Tor. Unfassbar. Die letzten 3 Minuten und die Nachspielzeit brachten leider nicht mehr den Sieg.
20:2 Torschüsse und jetzt 1:1

 

Fazit:

Eine Mannschaft die "fast" nicht angetreten wäre, dank der Hilfe von Versi und Curry aber dann doch,
hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich selbst um den verdienten Lohn gebracht. Der Sieg wurde nicht wie man immer denkt hinten verschenkt, sondern vorn. Trotzdem ist die gezeigte Leistung
hoch zu bewerten und der Einsatz aller Spieler als gut bis sehr gut zu bezeichnen.
Am Ende steht ein Unentschieden. Für uns aber steht dies als gefühlte Niederlage zu buche.

Vor der Partie wäre ich auf Grund der Personalsituation mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden gewesen..

 

Für Förste spielten:

Meier - Dörge - Grahmann - Hetterscheidt - Fricke - Ettig - Spillner - Weiberg - Schlenczek - Wägener - Kirchner
Autor: R.Schlenczek