Merkur Hattorf II - SV Förste II 4:1 (2:1)

In der ersten Hälfte war die Reserve aus Förste sehr gut aufgelegt und hatte zwischen der 5. Minute und der 35. Minute mehr von der Partie. Leider konnte in dieser Phase nur Passi Wägener den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem individuellen Fehler geriet Förste schon nach 3 Minuten mit 0:1 in Rückstand. In der 25 Minute der verdiente Ausgleich durch Wägener. Einen Stellungsfehler in der Förster Abwehr nutzte Merkur zur 2:1 Pausenführung in der 40. Minute.

Halbzeit

Die Kräfte beim SV liessen nach und Merkur war fast komplett überlegen und kam verdient zu zwei weiteren Treffern (50 und 60. Minute). Förste stemmte sich gegen die Niederlage und durch einige Fernschüsse gab es nochmals Gefahr für das Tor der Merkurianer. Die dabei stets gefählichen Konter wurden von Merkur überhastet vergeben oder aber Keeper Meier konnte glänzend parieren.

Ein verdienter Sieg für Merkur in einem Spiel wo es für beide Seiten um nichts ging. Trotzdem versuchte Förste sich immer gegen die Niederlage zu wehren. Positiv!

Für Förste spielten:

Meier - Alff - Grahmann - Hetterscheidt - Hattenbauer - Dörge (Kirchner 60.) - Wägener - Meyer - Weiberg - Herr - Schlenczek

Autor: R. Schlenczek