1.Spieltag

Zum ersten Pflichtspiel reiste die Reserve zur dritten Vertretung des VFR Osterode. Auf dem Rasenplatz im Jahnstadion entwickelte sich von Anfang an ein schnelles und auch spielerisch gutes 1. Kreisklassenspiel.

Zum Spiel

Vor allem über die rechte Seite mit dem gut aufgelegten Nicolai Herr konnte der SV Druck auf den Gegner ausüben, und kam ein ums andere mal mit gefälligen Kombinationen vor das Tor. Es dauerte aber bis zur 28. Minute als ein toller Angriff über die rechte Seite zum Erfolg führte. Eine präszise Flanke von Nicci Herr netzte Arne Dreyer per Kopf zur Führung ein. Danach gewannen die Hausherren mehr Übergewicht und der SV kam leicht in Bedrängnis. Zu tief stehend kamen die Gastgeber in der 32. Minute aus einem Gewühl heraus zum Ausgleich. Das Spiel ging nun zunehmend auf das SV Tor, doch der gute reagierende Keeper Denis Meier und die beiden guten Manndecker Christian Spillner und Dennis Grahmann verhinderten die Führung des SV. Über einen Konter hätte man in der 44. Minute in Führung gehen müssen. Pascal Wägener scheiterte aber freistehend.

Halbzeit

Etwas ruhiger wurde die 2. Hälfte auf beiden Seiten begonnen. Nach kurzer Abtastphase nahm der VFR wieder mehr Fahrt auf und prüfte mit tollen Fernschüssen Torwart Meier der aber mit 2 Glanzparaden den SV im Spiel hielt. In der 65. Minute die erneute Führung durch Mario Jünemann der in Mittelstürmerposition den Ball nach einer Flanke unter Kontrolle bekommt, sich schnell dreht und aus 11 Meter einschoss. Der direkte Gegenzug bringt allerdings durch eine unglückliche Abwehraktion von Arne Dreyer den erneuten Ausgleich. Beide Seiten gaben sich nicht mit 2:2 zufrieden und spielten auf Sieg. Osterode und der SV hatten auch noch Chancen dazu, die aber jeweils knapp am Tor vorbeisegelten. Am Ende steht ein gutes und gerechtes Unentschieden in einer fairen Partie. Das war auch der Tenor der Gastgeber nach dem Abpfiff.

Gut gespielt, gut gekämpft und auf dem Platz gut benommen! Weiter so SV 2. Das macht Spaß und so wird die Einheit 2. Herren noch für die ein oder andere Überraschung in der Saison sorgen. Am nächsten Sonntag erwartet die Reserve den Absteiger aus der Kreisliga, den VFL Badenhausen. Anpfiff ist 12:45 im Sösestadion. Keine leichte Aufgabe...

Für Förste spielten:

Meier - Dörge - Spillner - Grahmann (65. Grote) - Herr - Ettig - Fricke (46. Thiele) - Dreyer (80. Schlenczek) - Wägener - Weiberg - Jünemann

Autor: R. Schlenczek