Bad Lauterberg II - SV Förste II 2:2 (2:0)

Wieder einmal mit einer sehr dünnen Personaldecke reiste die Förster Reserve nach Lauterberg und konnte überraschend einen Punkt mit nach Hause nehmen.

In den ersten 20 Minuten erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht mit kleineren Chancen, die aber durch sehr guten Einsatz der Abwehrreihe immer wieder geblockt werden konnten. Eigene Konter wurden leider nicht präzise genug gesetzt. So kam in der 23. Minute durch einen satten Schuss aus 18 Metern das 1:0 für die Lauterberger. In der 28. Spielminute viel das 2:0 durch einen abgefälschten Schuss. Doch Förste fand nun immer besser ins Spiel und ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Zum Ende der ersten Hälfte spielte nur noch die Förster Reserve nach vorn, leider noch ohne Erfolg.

Halbzeit

Von Beginn an versuchte die 2te weiter nach vorn zu spielen und kam zu sehr guten Chancen. Spielertrainer Schlenczek vergab in aussichtsreicher Position, ein Kopfball von Töpperwien knallte an die Latte und einige Schüsse verfehlten immer nur knapp das Tor. Bad Lauterberg fand nicht mehr statt und Förste spielte... !!! In der 75. Minute war es dann Pascal Wägener der den Anschluss nach feiner Kombination mit Nicolai Herr erzielte. Plötzlich kam Hektik auf. Ein Bad Lauterberger Spieler hätte nach Tätlichkeit an Dennis Grahmann Rot sehen müssen, es gab aber nur Gelb. In der 83. Minute übersah dann der sonst gute Schirie ein klares Handspiel im Strafraum der Gastgeber. Statt Elfmeter nur Eckball. Die Ecke aber sollte den Ausgleich bringen. Dennis Grahmann per Kopfball erzielte das 2:2 (84.) Im Anschluss an den Ausgleich tat sich auf beiden Seiten nichts mehr nennenswertes.

Ein hochverdienter Punktgewinn, der nicht erwartet, aber klasse erspielt und erkämpft worden ist. Die Moral und der Einsatzwille sind nach dem 0:8 gegen Windhausen wieder zurückgekehrt und das ist sehr erfreulich. Daher spielten dann auch tatsächlich wieder Namen für den SV und nicht 11 Freunde! :-)

Für Förste spielten:

Meier - Hetterscheidt - Alff - Grahmann - Meyer - Hattenbauer - N.Herr - Junker - Wägener - Töpperwien - Jünemann (Schlenczek, 35.)

Autor: R. Schlenczek