12.Spieltag

Im Auswärtsspiel beim VfL I ging es von Anfang an darum, mannschaftlich geschlossen aufzutreten, um mit etwas Glück gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner zu punkten. Nachteil war der dünne Kader von nur 11 Mann. TW Meier musste in der Ersten spielen um den erkrankten M.Bornemann zu ersetzen. Daher gilt unser Dank AH Keeper Motti Ahrens, der sich spontan bei der Zweiten ins Tor gestellt hat.

Zum Spiel

Aus einer massiven Deckung heraus, der Gegner sollte früh im Spielaufbau schon gestört werden, wollte man auf Konter lauern. Das gelang in der Anfangsphase recht gut. Allerdings baute Bdhsn. immer wieder Druck, auch über die Verteidigerreihen, auf. Die daraus resultierenden Fehler unserer Spieler nutzen sie konsequent und führten dadurch zur Halbzeit schon 3:0. Die Tore wären mit einem energischen Zweikampfverhalten allesamt zu verhindern gewesen. Die einzigen „Torchancen“ auf unserer Seite waren ein Kopfball von D.Grahmann und ein Fernschuss von T.Kirchner (auch ihm Dank, dass er ausgeholfen hat).

Halbzeit

Ziel war es jetzt, ein Debakel zu verhindern. Das Zweikampfverhalten wurde zwar deutlich verbessert, war aber immer noch nicht gut. So war es auch überwiegend T.Ahrens, der mit guten Rettungsaktionen einen deutlicheren Rückstand verhinderte. Da auch der Gegner etwas lässiger spielte, gab es einige wenige Torchancen für Förste. Ein Tor sollte jedoch nicht gelingen. In die kleine Offensivphase fiel sogar noch das 4. Tor für Badenhausen.

Fazit:

Badenhausen war läuferisch und von der Spielanlage deutlich überlegen. Eine Klatsche wurde vermieden, allerdings sind vier Gegentore auch mehr als genug. Man kann immer wieder feststellen, dass sich die meisten Spieler aufgrund ihrer schlechten Kondition, selber um den Erfolg bringen. Das persönliche Leistungsvermögen kann dadurch logischerweise nicht optimal umgesetzt werden. Das gilt es, natürlich im Hinblick auf die Rückserie, dringend abzustellen, um sich selber vor dem Abrutschen in der Tabelle zu schützen.

Für Förste spielten:

Autor: R. Seidel