11.Spieltag

Drei Punkte sollten gegen die abstiegsgefährdete 3. Herren des VFR eingefahren werden. Das Vorhaben hat trotz guter Besetzung mangels taktischer Disziplin insbesondere in Halbzeit zwei nicht umgesetzt werde können.

Zum Spiel

Schnell erkannte der SV das die Abwehr des VFR über die Außenpositionen überlaufen werden konnte. Mit z.T. guten Ballkombinationen übernahm die SV Reserve die Kontrolle im Mittelfeld und erspielte sich früh gute Torchancen. In der 15. Minute nutzte Spielertrainer R. Schlenczek eine davon zum 1:0 nach schönem Zuspiel von Ch. Spillner. Ein plazierter Schuss ins kurze obere Eck liess dem nicht immer sicher wirkenden Keeper des VFR keine Chance. Der Ausgleich nur fünf Minuten später als ein Angriff des SV abgefangen wurde und die Abwehr zu weit aufgerückt war. Nach feinem Spielzug über drei Stationen schob der VFR Angreifer gekonnt ein. Der SV drückte aber weiter und kam des öfteren gefährlich vor das VFR Tor. Der letzte Pass, oder aber die Konsequenz richtig abzuschließen fehlte leider. In der 35 Minute war es dann erneut R. Schlenczek der ein Solo von der Mittelfeldlinie im Alleingang zur 2:1 Führung abschloss. Verletzungsbedingt musste R. Schlenczek kurze Zeit später ausgewechselt werden. Die Führung wurde aber sicher mit in die Halbzeit genommen.

Halbzeit

Das Spiel wurde nun etwas zerfahrener und der SV verlor durch zu viel Offensivspaß den Blick in die eigene Abwehr. Leichtsinnige und unnötige Abspielfehler schlichen sich immer öfter in das Spiel der Zweiten. Der VFR mit einigen Routiniers gespickt wartete genau auf diese Fehler um dann mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 55. Minute wurde genau so ein Fehlpass dem SV zum Verhängnis und die Roten nutzen das zum 2:2 Ausgleich. 10 Minuten später wurde die erneut zu weit aufgerückte SV Abwehr mit einem langen Pass überrumpelt und der VFR nutze auch diesen Fehler eiskalt aus. 2:3. Nach guter erster Halbzeit die Führung leichtfertig verspielt. Aber auch jetzt gab der SV nicht auf und zeigte wenigstens Moral. Aus dem Gewühl heraus nach einem Eckball konnte L. Dörge in der 80. Minute den Ausgleich erzielen. Das Spiel war nun völlig offen. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Bei einer Großchance von Wägener und einem Lattenkracher von Thile fehlte dem SV das Glück. Endstand 3:3

Gegen einen solchen Gegner muss gewonnen werden. 2 Punkte verschenkt. Einige Spieler hatten zudem nicht ihren besten Tag. Das war schade. Was ärgert ist aber die nicht beachtete Halbzeitansprache zum taktischen Verhalten. Genau deshalb haben wir die Punkte auch auf dem alten Sportplatz liegen gelassen. Positiv: Abstand nach unten gehalten...

Für Förste spielten:

Meier - Dörge - Spillner - Alff - Hattenbauer - Ettig (75. Kircher) - Grahmann (46. Thile) - Junker - Weiberg - Schlenczek (40. Grote) - Wägener

Autor: R. Schlenczek