6.Spieltag

Gegen den derzeitigen Tabenführer der 1 KK konnte man auf Nicolai Herr und Sebastian Meyer aus der I. Herren zurückgreifen. Leider mussten wir aber erfahren, dass viele altgediente Dostlukspieler aus der Bezirksklasse auch in der Reserve spielen.

Zum Spiel

In der ersten Hälfte geriet man nach einem Stellungsfehler schnell in Rückstand (5 Min.) Trotz des Rückstandes kämpfte man sich in die Partie und konnte bis auf Fernschüsse der technisch versierten Türken nichts weiter zulassen. Eigene Angriffsaktionen endeten meist kurz hinter der Mittellinie. Quasi mit dem Pausenpfiff musste das 2:0 (45 Min.) per Strafstoß hingenommen werden. Der bis dahin agile Nicci Herr musste zudem verletzt ausgewechselt werden.

Halbzeit

Die 2. Halbzeit wurde mit viel mehr Mut in Angriff genommen und Marcel Herr konnte einen Freistoß zum Anschlusstreffer nutzen (60 Min.) Jetzt kamen die Reserve immer besser ins Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen und hatte einige gute Chancen. Ein klarer Elfmeter nach Foul an Jan Simon Kirchner wurde nicht gegeben und ein Freistoß von Thilo Ettig klatschte ans Lattenkreuz. Das Spiel war nun sehr offen. In dieser Phase konnte sich auch Keeper Dennis Meier mit überragenden Glanzparaden auszeichnen. Am Schluss fehlte leider die Kraft sich weitere Torchancen zu erarbeiten und der Druck der Hausherren wurde wieder größer. Folgerichtig aus das 3:1 in der 87 Min.

Eine sehr engagierte kämpferisch starke Leistung auf der aufgebaut werden kann. Einsatz und Wille sowie Disziplin stimmen in der Zweiten.

Für Förste spielten:

D. Meier - M. Greger - T. Ettig - D. Grahmann - K. Thile - L. Dörge - M. Herr - M. Hattenbauer N. Herr (45. J.-S. Kirchner) - S. Meier und Nico "der Neue"

Autor: R. Schlenczeck