4.Spieltag

Im Vorfeld mussten etliche Stammkräfte ersetzt werden, sodass die Reserve mit nur 12 Spielern den Weg nach Steina angetreten ist. Neben Keeper Meier fehlten u.a. Lohrberg, Steffens, Spillner, K. Thiele, Dunemann.

Zum Spiel

Nach nur 30 Sekunden hätte der SV in Führung gehen können, aber der Schuss von J-S. Kirchner konnte gerade noch vor der Torlinie entschärft werden. Danach übernahm der Gastgeber das Geschehen. Angriff auf Angriff wurde auf das Förster Tor vorgetragen. Es konnte jedoch lange Zeit durch die gut organisierte Abwehr die 0 gehalten werden. Auch unser Keeper Jan Thiele zeichnete sich durch überragende Glanzparaden aus. Letzlich war aber auch er machtlos nachdem mehrere Unachtsamkeiten in der gesamten Mannschaft zum 1:0 führten (30 min). Eine Flanke konnte der Kleinste Stürmer auf dem Platz mit dem Kopf verwerten. Danach nur noch die Gastgeber. Folgerichtig das 2:0 per Elfmeter in der 44. Minute. Auch hier gingen im Vorfeld einige Unachtsamkeiten dem berechtigten Elfer vorraus.

Halbzeit

Schnell erzählt. Der Versuch das Spiel noch zu drehen ging komplett in die Hose. Die in allen Belangen schnelleren und agressiveren Hausherren liessen die Förster kaum zur Entfaltung kommen. So fielen dann auch in kurzen Abständen die Tore zum 3:0, 4:0. 5:0 und 6:0.

Ein hochverdienter Sieg, der durchaus hätte auch höher ausfallen können. Eigene Torchancen in der zweiten Hälfte - mangelware! Positiv: Die Disziplin in der Mannschaft stimmt, der Einsatz auch.

Für Förste spielten:

J.Thiele - Grahmann - Greger - Ettig - Dörge - Hattenbauer - Seidel - Herr - T.Kirchner J.-S. Kirchner - Jünemann (65. Töllner)

Autor: R. Schlenczek