2.Spieltag

Am Sonntag hatte die Reserve des SV die Nachbarn aus Windhausen zu Gast. Wie schon in der letzten Woche mussten im Vorfeld etliche Personalprobleme gelöst werden. Viele Ausfälle auf Grund von Verletzungen mussten kompensiert werden. Vor Spielbeginn überreichte Frank Giesecke der Reserve den neuen Trikotsatz und wünschte viel Erfolg beim Ziel: Klassenerhalt.

Nachdem die Windhäuser auch in grünen Trikots erschienen sind, musste erst einmal ein anderer Trikotsatz organisiert werden. Dank hierfür an den FSC 70 der seinen Satz der Gastelf zur Verfügung stellte. Mit 10minütiger Verspätung wurde das Spiel angepfiffen.

Zum Spiel

Nach kurzer Abtastphase kamen die Gäste immer besser ins Spiel und gingen nach einer Standardsituation per Kopf in Führung (10min.). Trotz des Rückstandes versuchte die Reserve aus einer guten Defensive weiter nach vorn zu spielen. Das gelang zum Teil ganz ordentlich. Einige Freistöße wurden erkämpft und kamen gefährlich vor das Gästetor wurden aber nicht mit der nötigen Konsequenz verwertet. In der 25 Minuten viel das 2:0 per Strafstoß. Eine Unachtsamkeit lies eine schon geklärte Situation den Gästestürmer nochmals an den Ball kommen und Thilo Ettig brachte diesen zu Fall. Den Elfer konnte der gute Keeper Meier noch abwehren, den Nachschuss des unglüch abprallenden Balles direkt vor die Füße des Schützen dann leider nicht mehr. Bis zur Pause kam es dann auf beiden Seiten kaum noch zu gefährlichen Torszenen.

Halbzeit

Mit mehr Risiko und ein paar Umstellungen ging es in Halbzeit zwei. Die Hausherren übten nun sehr viel Druck auf die Gäste aus und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten, die leider meist knapp am Tor vorbeistrichen. Hier wäre der Anschlusstreffer mehr als Gerecht gewesen. Wie aus dem Nichts viel dann das vorentscheidende 3:0 für die Gäste. Einen Schuss wie ein Strich aus gut und gern 30 Metern schlug unhaltbar für Meier neben dem Pfosten ein (70min.). Trotz des weiteren Rückschlages spielte und kämpfte man diszipliniert weiter. Die Moral stimmt. Auf beiden Seiten gab es noch die ein oder andere Torszene die aber entweder Keeper Meier vereitelte oder aber leider auf Förster Seite nicht gut verwertet wurde. Mit dem Schlusspfiff erzielte Windhausen noch das 0:4.

Auch der Winhäusener Trainer bescheinigte der 2ten eine gute Leistung und das auch "mehr möglich" gewesen wäre. Man hat alles gegeben und den Gegner sogar "nervös" gemacht. Letztlich hat es an diesem Tag nicht gereicht. Die etwas cleverere Mannschaft hat dann verdient gewonnen. Aufbauend ist aber trotz allem, dass die Moral, der Einsatz und die Disziplin in der 2ten stimmen. So werden wir weiterhin versuchen und es auch schaffen in der 1. KK Punkte zu sammeln und das Ziel "Nichtabstieg" erreichen.

Für Förste spielten:

Meier - Ettig (45. Jünemann) - Steffens - Greger - Thiele - Hattenbauer - Grahmann - Dunemann - Dörge (75. Seidel) - Herr M. - Kirchner J.S. (65. Töllner)

Autor: R. Schlenczek