13.Spieltag

SV II startet mit deutlichem 7:2 gg. SSV Neuhof ins Punktspieljahr 2009 Nach mehr als fünf Monaten Winterhause trifft die II. im ersten Endspiel um den Klassen- erhalt auf den SSV Neuhof. Mit einem Sieg will man Anschluss an die Tabellennachbarn schaffen. Dass dieses gelingt, liegt an einer geschlossenen Mannschaftsleistung im kämpferischen Bereich, sowie an der guten Chancenauswertung in der zweiten HZ.

Zum Spiel

Man versucht aus einer sicheren Abwehr über die schnellen Stürmer N.Weiber, N.Riesmeier und P.Wägener durch Konter zum Erfolg zu kommen. Das 1:0 fällt allerdings nach einer Standardsituation. Hatti schlägt den Ball hart vor das gegnerische Tor, der Keeper kann ihn nicht festhalten und L.Dörge drückt den Abpraller ins untere Eck. Das gibt Sicherheit.
Das Spiel findet überwiegend im Mittelfeld statt und Torchancen gibt es auf beiden Seiten kaum. Kurz vor der Halbzeit spielt Riesmeier R.Schlenczek frei, der schiesst aber dem TW leider direkt in die Arme.

Halbzeit

Geht eigentlich genauso weiter wie in der ersten HZ. Das Spiel verändert sich erst, als der Schiri ein klares Nachtreten eines Gästespielers nicht sieht und im Getümmel zwei Spielern Gelb gibt. Da M.Grote vorher schon verwarnt wurde, muss er jetzt vom Platz.
Sehr unglückliche Entscheidung, bestätigt selbst der Schiri nach dem Spiel.
Kompliment an die
Spieler, da jeder für den anderen kämpft und Fehler von Mitspielern ausgebügelt werden.
Jetzt funktioniert auch die Kontertaktik. Weiberg erkämpft einen Ball zurück und Passi versenkt die Flanke volley im Tor. Kurz darauf sogar das 3:0 durch einen Sololauf von Weiberg, der einen Abwehrfehler nutzt. Doch plötzlich steht es nur noch 3:2. Ein 11er und ein Tor nach einer Ecke bringen Neuhof wieder ran – und noch 20min zu spielen!
B.Küppers kommt f. N.Riesmeier und verleiht der Abwehr weitere Stabilität.
Der für Weiberg eingewechselte M:Jünemann macht dann aber alles klar. Das spielentscheidende 4:2 per Kopf und das 5. Tor nach Alleingang. Beim 6:2 legt er per Kopf nach Ansage auf Schlenczek auf. Krönung ist aber das 7:2 durch Passi Wägener, der am eigenen Strafraum seinem Gegner den Ball abnimmt, ca. 85m über das Feld sprintet und den Ball ins lange Eck schießt. Traumtor!

Fazit:

Dank an Clars Hetterscheidt, der in der Abwehr (mal wieder) souverän ausgeholfen hat. Ansonsten macht sich die gesteigerte Qualität des Kaders bemerkbar.
Wenn der Einsatz vom
Sonntag in den nächsten zwei Wochen auch beim Training gezeigt wird, sind die Trainer fest der Meinung auch gegen den Tabellenzweiten Steina mithalten zu können.
Männer- weiter so!

Für Förste spielten:

D.Meier, R.Schlenczek(85.R.Seidel), C.Spillner, C.Hetterscheidt, L.Dörge, M.Grote, K .Thiele, M.Hattenbauer, P.Wägener, N.Riesmeier(60.B.Küppers), N.Weiberg(70.M.Jünemann)

Autor: R. Schlenczek