9.Spieltag

Zum ersten Rückspiel musste die II. in Pöhlde antreten. Da das Hinspiel verloren wurde, sollten hier unbedingt die drei Punkte erarbeitet werden. Leider wurde es nur einer und angesichts der anderen Ergebnisse aus er 2.KK zu wenig, um Anschluss an die Spitze herzustellen.

Zum Spiel

Bereits nach 15 Sekunden hätten wir in Führung gehen können, doch B.Bode schob frei vor dem TW den Ball knapp vorbei. In der Folgezeit bekam man das Spiel sehr gut in den Griff. Nach vorne gute Aktionen und Pöhlde nicht einmal in den Strafraum gelassen. Das 1:0 war der gerechte Lohn. Tobi Kirchner erlief eine verunglückte Abwehr und ließ dem TW keine Chance. Aber anstatt das 2:0 nachzulegen, kam Pöhlde mit dem ersten Torschuß zum 1:1. Ein guter Angriff über rechts führte zu einem harten flachen Pass in die Mitte und der Stürmer musste am langen Pfosten den Ball nur noch einschieben. Das gab dem Gastgeber mehr Mut und unsere Mannschaft ließ sich verunsichern- von der Souveränität der ersten halben Stunde nichts mehr zu spüren. So ging es in die Pause.

Halbzeit

Auch hier wieder sofort die Möglichkeit in Führung zu gehen. Einen feinen Rückpass von Greger konnte der für M.Herr eingewechselte R.Seidel nicht verwerten und schoß knapp über das Tor. Pöhlde spielte jetzt überwiegend lang auf ihren Stürmer Timoschuk und kam zu der ein oder anderen Tormöglichkeit. Die besseren hatten aber die Förster. Wägener legte auf Kirchner quer, dieser war wieder frei vor dem Tor, jedoch war der Schiri der Meinung, dass Abseits ist und zwei direkt ausgeführte Freistöße waren zwar gefährlich, aber führten nicht zum Torerfolg. So muß man also mit dem einen Punkt zufrieden sein. Leider kommen die Anspiele in die Spitze noch zu selten an, und wir müssen daran arbeiten, den Ball aus der Abwehr besser laufen zu lassen und nicht immer lange Pässe zu spielen. Wie immer kamen alle Spieler zum Einsatz und gerade für die jungen Wilden wichtig, hier Erfahrung zu sammeln.

Für Förste spielten:

D.Meier,T.Ettig,M.Braun(M.Bode),M.Greger,M.Hattenbauer,M.Herr(R.Seidel) T.Kirchner(T.Hattenbauer),M.Jünemann,H.Dunemann,B.Bode(To.Ettig),P.Wägener

Autor: R. Seidel