8.Spieltag

Die erste Hälfte bestimmte die Förster Reserve, die an diesem Tag arge Personalprobleme, durch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen hatte, weitestgehend. Mit nur 12 Spielern wurde die Partie fast immer überlegen gestaltet. In der 20., 35. und 80 Minute verweigerte der nicht ganz sichere Schiri unserer Meinung nach drei klare Foulelfmeter. In der 30 Minute der Rückschlag. Stefan Bokelmann umspielte geschickt unsere Abwehrspieler und schob abgeklärt zum 1:0 für die Hausherren ein. Trotzdem wurde auf Förster Seite "Fußball gespielt." Pech hatte man in der Folgezeit durch zwei Lattentreffer nach schönen Spielzügen. In der 40 Minute konnte Pascal Wägener nach schönem Zuspiel des Routiniers Rainer Seidel zum 1:1 ausgleichen.

Halbzeit

Zu Begin der zweiten Hälfte wurde die Partie ein wenig hektischer und ein Germania Kicker hatte seine Nerven nicht im Griff. Tätlichkeit - Rot. In Überzahl kam man wie gegen Bad Lauterberg durch Nachlässigkeiten nicht zum "Fußball spielen". Und durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte Germania in der 65. Minute auf 2:1 erhöhen. Nun fing man plötzlich wieder an den Ball laufen zu lassen und das Spielfeld (sofern man dies auf dem alten Platz in Petershütte so bezeichnen kann) in der Breite zu öffnen. Die Chancen häuften sich und in der 75. Minuten konnte Mathias Greger einen schönen Pass von Benni Bode zum 2:2 einschieben. Die gute Moral und der kämpferische Einsatz stimmten an diesem Tag und es wurde weiter auf Sieg gespielt. In der 83. Minute war es Mario Jünemann der eine schöne Flanke von Marcel Herr zum 3:2 einköpfte. Nun machte Germania auf und es ergaben sich große Konterchancen, welche leider nicht verwertet werden konnten.

Der Sieg geht aber auf Grund der hohen Großchancen auf Förster Seite voll in Ordnung.

Für Förste spielten:

Dennis Meier - Thilo Ettig - Mathias Greger - Benni Küppers - Magnus Bode (46. Marcel Herr) - Benni Bode - Rainer Seidel - Pascal Wägener - Marco Hattenbauer - Mario Jünemann - Tobias Kirchner

Autor: R. Schlenczek