7.Spieltag

Das auf Samstag vorverlegte Spiel gegen die Lauterberger Reserve ging verdient verloren. In der ersten Hälfte bestimmte der SV die Begegnung und konnte sich oft geschickt über die Außen durchspielen. Leider kam der letzte und entscheidende Pass immer zu ungenau, so dass die Lauterberger gespickt mit "Ü 45 alten Herren" immer wieder klären konnten. Beste Einschussmöglichkeiten wurden somit von vornherein vertan. Es kam wie es kommen musste. In der 40 Min brachte ein Steilpaß Keeper Ettig in Verlegenheit und den Abpraller nutzte der heranstürmende Lauterberger clever zum 0:1 Mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Einen schönen Pass von Holger Dunemann nahm Tobi Kirchner auf, maschierte Richtung Tor. Den ersten Versuch konnte der Schlussmann noch parieren aber das Nachsetzten von Tobi Kirchner sollte belohnt werden. Im zweiten Versuch grätschte ein Lauterberger Abwehrspieler dazwischen, bekam aber den Ball an die Hand. Rot und Elfmeter war die logische Konsequenz. Den Elfer verwandelte Mario Jünemann souverän.

Halbzeit

In der 2.ten Hälfte traute man seinen Augen kaum. 10 Bad Lauterberger liessen 11 Förster Spieler laufen. Keine Ballsicherheit und mangelnde Zuordnung brachten die Uffestädter immer besser ins Spiel und kamen in der 60 Minute zur verdienten Führung. 1:2. Eine Vielzahl von Wechseln brachte auch keine Ruhe in das Spiel der Förster Reserve. Unkonzentrierte Abspiele gepaart mit "unbedingt den Traumpass spielen zu wollen" konnten in keiner Phase der 45 Minuten die Lauterberger Abwehr in Gefahr bringen. In der 90 Minuten fiel dann der Schlusspunkt zum 1:3 durch einen Torwartfehler.

Einstellung und Spiel stimmten in der ersten Halbzeit gegen 11 Gegenspieler. In der zweiten Hälfte hat der Mut, die mangelnde Konzentration und bei so einigen Spielern auch der Einsatz nicht mehr gestimmt. Das muss geändert werden. Positiv die Reaktion nach dem Spiel in der Kabine. Denn jeder Spieler hat sich für "sich und die Mannschaft" geärgert und nicht versucht die Schuld auf seinen Mitspieler zu schieben. Darauf kann aufgebaut werden. Schlecht: Der Trikotkoffer wurde in der Kabine vergessen.

Für Förste spielten:

Tobi Ettig - Thilo Ettig (Erich) - Pater - Benni Küppers - D.Grahmann-T. Hattenbauer (Zelle) -Holger Dunemann(M.Hattenbauer)-Curry-Passi-Muls-Jüne(M.Bode)