6.Spieltag

Mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung konnte die II. am Sonntag die drei Punkte aus Eisdorf mitnehmen. Dabei hatte Trainer Robin schon eine Stunde vor dem Spiel ein „Luxusproblem“. Müssen manchmal Spieler noch am Spieltag aktiviert werden, um einen Kader zwischen 11 und 15 zu erreichen, konnte er am Sonntag aus 18! Mann sein Team bilden.

Zum Spiel:

In der ersten halben Stunde passierte nicht viel, da beide Abwehrreihen kaum Chancen zuließen. Die wenigen Tormöglichkeiten wurden auf beiden Seiten nicht konsequent ausgenutzt. Christian Spillner, der neben Marc Weigelt und Holger Dunemann die II. unterstütze, war es dann, der die kurze Vorlage von M.Jünemann bei einem Freistoß aus 17m flach ins linke Eck ballerte(30.Min.). Der Innenpfosten wurde nach dem Spiel sofort ausgebeult. Knapp fünf Minuten später war es wieder Spille, der den Ball an der Mittellinie kontrollierte und diesen dann volley aus ca. 30m ins diesmal obere rechte Eck drosch. Das allein war das Eintrittsgeld wert! Leider konnte der beruhigende 2:0 Vorsprung nicht mit in die Halbzeit genommen werden und Eisdorf kam per 11er durch Loddar Dörge wieder ran.

2. Halbzeit

Auch hier hatte der FC leichte Feldvorteile, konnte seine Stürmer Schmidt und Schwob aber nicht in Szene setzten, da die Förster Verteidiger hellwach waren. Die wenigen Bälle, die aufs Tor kamen, hielt D. Meier sicher fest. Die sich ergebenden Konterchancen konnten nicht genutzt werden und der Spielaufbau wurde zu unkonzentriert gestaltet. So wurde dieser 2:1 Sieg bis zum Ende erzittert, da ein Unendschieden für Eisdorf sicherlich nicht unverdient gewesen wäre.

Fazit

Gesamtleistung der Mannschaft ok, spielerisch ist noch Luft nach oben. Durch den großen und ausgeglichenen Spielerkader werden sich in der nächsten Zeit neue Möglichkeiten ergeben. Eine gute Trainingsbeteiligung ist für jeden Pflicht, um einen Platz in der Mannschaft zu sichern. Und wenn alle Spieler an Bord sind, muß das Rotationsprinzip angewendet werden, um allen Spielern ihre Chance zu geben.

Für Förste spielten:

Dennis Meier, Thilo Ettig, Erich Rieck (30. Benni Küppers), Christian Spillner, Holger Dunemann (65. Bonn-Ryan Mock), Marc Weigelt, Marco Braun (46. Benni Bode)
Dennis Grahmann, Matze Greger, Pascal Wägener, Mario Jünemann (Tobi Kirchner)