4.Spieltag

Nach der 0:6 Klatsche vom Vorsonntag in Bad Grund, wollte der SVII sich auf jeden Fall gg. den Tabellenführer aus Dorste rehabilitieren. Das ist sehr gut gelungen, auch wenn es für einen Sieg nicht ganz gereicht hat.

Zum Spiel:

Wie üblich mussten durch personelle Engpässe wieder Umstellungen im Team vorgenommen werden. Trainer R.Schlenczek spielte aufgrund der soliden Leistung vom Vortag in der I. Libero und Youngster N.Herr stand von Beginn an auf dem Platz. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der SV die Initiative. Aus einer sicheren Abwehr, die in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance des Gegners zuließ, startete man viel versprechende Angriffe aufs Dorste Tor. Leider konnten die herausgespielten Chancen nicht verwertet werden (Jünemann, Grahmann). Bei einem satten Fernschuß aus ca.25 m fehlte R.Schlenczek auch das Glück, denn der Ball krachte gg. den Pfosten, der Abpralle kam f. T. Kirchner zu überraschend, um diesen zu verwerten.

2.Halbzeit

Diese konnte Dorste ausgeglichener gestalten und kam auch zu Torchancen, die teilweise mit tollen Paraden von Keeper D.Meier vereitelt wurden. Diese Phase von ca. 15Min. überstand die II. aber ohne Schaden. Mittlerweile war C. Hetterscheid auf den Liberoposten eingewechselt worden und Robin wechselte ins Mittelfeld. Das sorgte auch dafür, dass am Ende, als beide Mannschaften mit hohem Einsatz auf den Sieg drängten, der SV die besseren Torchancen hatte. Nach einem elfmeterreifen Foul an D. Grahmann, spielte dieser trotzdem noch auf den mitgelaufenen H.Pinnecke. Leider traf er den Ball nicht richtig und ein Dorster Abwehrbein schlug den Ball von der Linie.
Die Einwechslungen von T.Ettig und R.Seidel sorgten dafür, dass hinten nichts mehr anbrannte und so kam es zu einer gerechten Punkteteilung. Aus der berechtigten Roten Karte für einen Dorster Einwechselspieler, nach heftigem Foul an T.Ettig, konnte kein Kapital geschlagen werden, da der sicherer Schiri kurz darauf die Partie abpfiff.
Die zahlreichen Zuschauer bekamen zwar keine Tore, jedoch ein für die 2.Kreisklasse recht ansehnliches Spiel zu sehen Mannschaftlich und kämpferisch befindet sich die II. auf einem sehr guten Weg und hat während der kommenden zwei spielfreien Wochen Zeit, auch das Offensivverhalten zu optimieren.

Für Förste spielten:

D.Meier, B.Küppers, M.Greger, R.Schlenczek, M.Hattenbauer, D.Grahmann, P.Wägener, H.Pinnecke, N.Herr, M.Jünemann, T.Kirchner

eingew.:

C.Hetterscheidt, R.Seidel, T.Ettig