19.Spieltag

Die Mission, aus eigener Kraft die Meisterschaft in der 2.KK zu erreichen, erhielt beim Auswärtsspiel in Bad Lauterberg einen Dämpfer. Die direkten Kontrahenden Hörden und Dorste verloren zwar ihre Spiele, durch unser 0:0 und dem gleichzeitigen Sieg der Bad Grundner in Eisdorf, hat Viktoria II jetzt aber die besseren Karten.

Zum Spiel

Trotz einiger Ausfälle, kann eine starke Mannschaft auf das Feld geschickt werden. Sofort wird die Initiative ergriffen, um eine frühes Tor zu erzielen. Leider gelingt das nicht und die zahlreichen Chancen können nicht genutzt werden, da oftmals die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Gelegentliche Offensiven  des Gegners werden abgewehrt und TW Meier hat nur ein Mal richtig einzugreifen, dennoch wirkt die Abwehr nervös.

Halbzeit

Eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das erlösende Tor fällt. Denn auch nach dem Wechsel hat Förste deutlich mehr vom Spiel. Der Gästekeeper kann sich mehrfach auszeichnen und Schüsse aus der zweiten Reihe werden überhastet übers Tor gesemmelt. Nachdem Schlenczeks Volleyschuss am Pfosten landet (75.Min.) und ein klarer Elfer für uns nicht gegeben wird, ist klar, dass man über ein torloses Unentschieden nicht hinauskommt. Auch die eingewechselten Spieler können daran nichts mehr ändern

Fazit:

Die Mannschaft hat bei heißen Temperaturen ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Die Zweikämpfe gewonnen, ordentliche Torchancen erspielt und den Gegner klar dominiert. Bad Lauterberg hat nur auf diesen einen Punkt hin gespielt. Es gibt leider Tage, da ist das Tor wie vernagelt. Unsere Stürmer waren nicht torgefährlich genug und die Mittelfeldspieler konnten das nicht ausgleichen. Insgesamt hat die Lockerheit, wegen des „Siegen müssens“, gefehlt.
Selbst wenn die Staffelmeisterschaft dadurch verpasst wird, kann  der Zweiten schon einen Spieltag vor Schluss eine sehr gute Entwicklung attestiert werden. Wer hätte vor drei Monaten schon damit gerechnet, noch so weit vorne zu landen. Gerade mannschaftlich ist das Team zusammengewachsen. Die fehlenden Punkte für die Meisterschaft wurden letztendlich in der Vorrunde verschenkt.
Jetzt wird sich auf das letzte Saisonspiel gegen Germania konzentriert und danach die Erste angefeuert. Vielleicht reicht es für beide ja doch noch...

Für Förste spielten:

D. Meier, T. Ettig, M. Braun, B. Küppers, C. Spillner, N. Herr(80.T. Kirchner), H. Dunemann, (75. H. Pinnecke), R. Schlenczek, P. Wägener, M. Hattenbauer (30. L. Dörge), M. Jünemann

Autor: R. Seidel