18.Spieltag

Am drittletzten Spieltag ergab sich folgende Tabellenkonstellation. SVII einen Punkt vor Hörden. Um die Chance zu wahren, aus eigener Kraft Meister zu werden, benötigt die II. sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, deshalb muss eine Niederlage im Spitzenspiel verhindert werden.

Zum Spiel

Die geplante defensive Ausrichtung, mit der Hoffnung, so den Gegner auszukontern wird schon nach wenigen Minuten über den Haufen geworfen. Die II. merkt, dass Hörden sich zurückzieht und nimmt deshalb das Heft in die Hand. In den ersten 30Min. gelingt Hörden kaum ein vernünftiger Angriff. Jedoch werden die guten Chancen auf Förster Seite teilweise knapp vergeben. M.Hattenbauer scheitert freistehend am stark reagierenden GästeTW. R. Schlenczek zielt aus 16m am langen unteren Eck vorbei und die Standardsituationen sind zwar meist gefährlich, bringen aber nichts zählbares. So kann Hörden das 0:0 halten und gewinnt jetzt mehr Spielanteile. Die Abwehr um Libero Arend steht aber recht sicher. Leider verletzt sich Verteidiger M. Greger bei einer Abwehraktion am Daumen und muss ins Krankenhaus gebracht werden- gute Besserung!

Halbzeit

L. Dörge wird ins MF eingewechselt und M. Herr nimmt Gregers Position ein. Die Spielanteile sind jetzt gleichmäßiger verteilt. Förste schafft es nicht, den Druck aus der ersten HZ auszuüben und Hörden kommt zu Konterchancen. Eine unglückliche Abwehraktion führt zu einem Strafstoß für die Gäste. TW Meier kratzt den gut geschossenen Elfer aber aus der linken unteren Ecke. Auf der anderen Seite kann sich der Torwart auch mehrfach auszeichnen. Einen Kopfball von Spillner hält er genauso, wie die meisten unserer Ecken und Freistöße. Die werden fast alle zu dicht vor das Tor geschlagen. Anstatt daraus Torchancen zu erhalten, laufen wir dadurch immer wieder
in Konter, die zum Glück von den Hördener Spielern auch nicht genutzt werden können. Kurz vor Schluss muss Kapitän Grahmann nach Beleidigung noch mit rot vom Platz – unnötig und absolut ärgerlich, auch im Hinblick auf die beiden letzten schweren Spiele. Der immer unsicherer wirkende Schiri, übersieht in der letzten Minute ein klares Foul an H. Pinnecke. Den Elfer hätten wir gut gebrauchen können, denn aus dem Spiel heraus gelingt kein Tor mehr. So endet das gute 2.KK Spiel gerecht 0:0 .

Wieder eine starke Leistung der II. Mannschaft, die leider nicht geschafft hat, durch ein Tor ihr Spiel zu beruhigen. Die Tabellenführung wurde verteidigt. Da wollen wir jetzt auch bleiben! Nächste Woche geht es zur unberechenbaren II. von Lauterberg. Auch dort muss konzentriert und hoch engagiert gespielt werden, denn die Lauterberger sind besser, als es die Tabelle vermuten lässt.

Für Förste spielten:

D. Meier, D. Arend, D. Grahmann, C. Spillner, M. Greger(46.L. Dörge), M. Herr, N. Herr, M. Hattenbauer (75.H. Pinnecke), R. Schlenczek, P. Wägener(70. M. Jünemann), H. Dunemann (80. T. Kirchner)

Autor: R.Seidel