15.Spieltag

Mit einer guten Leistung wurden auch die drei Punkte aus Herzberg mitgebracht. Die dortige Zweite hatte die letzten Spiele hoch verloren, wurde aber nicht unterschätzt. Das war auch wichtig, denn sie erwiesen sich als unbequemer Gegner. So konnte das Spiel mit 3:1 gewonnen werden.

Zum Spiel

Sofort ergriffen die Förster die Initiative. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die Angriffe nach vorne getragen. Diese führte dann auch logischerweise zum 1:0. P.Wägener krönte seine aufsteigende Form endlich mit einem Torerfolg und verwandelte einen Abpraller aus 8m(10.Min.). Das 2:0 wurde durch M.Greger erzielt(20.Min.), der bei einem seiner Vorstöße aus 18m unhaltbar einschoß. Die über ihre schnellen Stürmer immer gefährlichen Herzberger markierten nach einem gelungenen Angriff über RA den Anschlusstreffer. Wie schon in Dorste, behielten die Förster die Ruhe und erhöhten wiederum durch Passi zum 3:1.

Halbzeit

Hätte M.Jünemann gleich nach der Halbzeit das 4:1 erzielt, wären die Herzberger wahrscheinlich eingebrochen. So waren sie ergebnistechnisch noch in Reichweite und versuchten den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen. Mit Glück und Geschick konnte dieses verhindert werden und das Spiel wurde sicher über die Bühne gebracht.

Zu bemängeln ist lediglich, dass die Konterchancen nicht konsequent genutzt wurden, um den Widerstand des Gegners zu brechen. Drei Siege in Folge hört sich gut an und sieht in der Tabelle auch gut aus. Am Mi.07.05. ist das Heimspiel gegen Herzberg und die II. kann die Serie ausbauen. Der Gegner darf auch im Rückspiel nicht unterschätzt werden. Konzentriertes Spiel in der Abwehr und Offensivspiel mit „einfachen“ Pässen werden uns helfen, die Punkte in Förste zu halten.

Für Förste spielten:

D.Meier,T.Ettig,M.Braun,M.Greger, M.Hattenbauer(65.H.Pinnecke),, N.Herr(46.M.Herr) H.Dunemann, R.Schlenczek, P.Wägener(46.L.Dörge), D.Grahmann, M.Jünemann(75.F.-O.Rieck)

Autor: R.Seidel