12.Spieltag

Mit Mario Peinemann als Betreuer fuhr die II. zum Spiel nach Hörden. Robin war im Kader der I. und Rainer berufl. verhindert, tauchte aber doch im Laufe der ersten Halbzeit auf. Auch mussten weitere Spiele an die Erste abgegeben werden. Trotzdem konnte eine starke Mannschaft auf das Spielfeld geschickt werden.

Zum Spiel

Förste erspielte sich in den ersten 20Min. ein Chancenübergewicht, konnte leider davon keine nutzen. Und wie so oft, traf der Gegner aus heiterem Himmel zum 0:1 aus Förster Sicht. Dennis Grahmann hatte die gute Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am Torwart. Nach einer Abwehraktion rückte die Abwehr nicht konsequent auf. Der Hördener Stürmer war nicht im Abseits und die Flanke von rechts konnte der Mittelstürmer sicher zum 0:2 verwandeln. Es erfolgte sofort der HZ Pfiff des gut leitenden Schiris Cankaya.

Halbzeit

Die Umstellung mit M.Herr für L.Dörge und der Versuch mit drei Spitzen, die nicht sattelfeste Hördener Abwehr in Bedrängnis zu bringen, ging nicht auf. Denn die Hördener zeigten mit einfachen Mitteln wie es geh:. Laufbereitschaft, Engagement und gewonnene Zweikämpfe war Das Erfolgsrezept, was wir von unseren Spielern erwartet haben!
Der von uns gezeigt Trainigsaufwand reicht einfach nicht, um mit einer 1. Mannschaft spielerisch und konditionell mitzuhalten. Die Treffer zum 1:4 und 2:5 durch D. Grahmann waren nur Kosmetik, hätte TW Meier nicht noch einige starke Paraden gezeigt, hätte es auch ein noch schlimmeres Debakel werden können. Diese beiden Spieler sind auch die einzigen, die einigermaßen Normalform erreicht haben.

Den Traum, in die Spitze der Tabelle vorzustoßen, hat man sich gestern selbst vermasselt. Fehlender Einsatz, verlorene Zweikämpfe und Lustlosigkeit auf dem Platz (der Eindruck von außen)- so kann man keine Spiele gewinnen. Wenn jeder Spieler mal anfängt, seine eigene Leistung so kritisch zu sehen, wie die Leistung der Mitspieler und die dazu abgegebenen Kommentare, wären wir einen großen Schritt weiter. Die II. hat bereits am Sa. 26.04. gg. Sparta die Möglichkeit der Widergutmachung. Es gilt diese mit aller Macht zu nutzen!

Für Förste spielten:

D.Meier-M.Braun-D.Grahmann-T.Ettig-M.Hattenbauer-L.Dörge(46.M.Herr) -H.Pinnecke-T.Kirchner-P.Wägener-M.Jünemann(70.T.Hattenbauer)-H.Dunemann

Autor: Rainer Seidel