Derbyzeit in Förste - Ein Altkreisderby und zwei echte Derbys gibt es am Wochenende in Förste. Also kurze Wege für Spieler und Zuschauer.

Der SV Förste kann sich nach drei sieglosen Auswärtsreisen mit nur einem Punkt endlich wieder über ein Heimspiel freuen. Am Sonntag um 15 Uhr soll gegen den TSV Eintracht Wulften der Abwärtstrend gestoppt und das Punktekonto kräftig aufgestockt werden. Das Altkreisderby wirkt in dieser Saison wie ein kleiner Krisengipfel. Beide Teams haben nach einem sehr guten Saisonauftakt aus den letzten vier Spielen nur noch einen Punkt geholt. Hoffen wir, dass sich das richtige Team aus der Ergebniskrise schießt.

Im Topspiel der 3. Kreisklasse zwischen dem Zweiten und Dritten empfängt die SG Sösetal den FC Eisdorf II. Hier ist noch eine Rechnung aus dem Kreispokal offen, in dem die SG unglücklich im Elfmeterschießen gegen Eisdorf ausschied. Am vergangenen Wochenende lief es bei der SG Sösetal dafür umso besser. Gegen den FC Westharz sorgten Kevin Steuerwald (2), Luke Vorwälder (2), Nicolas Ernst, Nikolaj Kuppe und Gregory Edward Allen für die Tore beim überzeugenden 7:2 Sieg.

Am Samstag um 15 Uhr wollen die Frauen des SV Förste im Derby gegen den VfR Dostluk Osterode ihre Erfolgsserie ausbauen. Für das seit dieser Saison wieder eigenständige Frauenteam des SV Förste ist das Derby nach zwei Auswärtssiegen gegen Duderstadt und die SG Wulften/Lindau/Hattorf II die Premiere auf heimischem Rasen. Die Bilanz der Gegnerinnen mit null Punkten aus drei Spielen spricht für eine klare Favoritenrolle des SV Förste.