FC Auetal - SV Förste
Das zweite Spiel der Wintervorbereitung fand in Kalefeld gegen den Tabellenführer der Kreisliga Northeim, dem FC Auetal statt. Gespielt wurde auf Hartplatz. Das letzte Spiel beider Mannschaften fand im Juni 2010 statt. Damals noch Bezirksliga. Das Spiel endete mit einem 3:1 Sieg für Förste in Kalefeld. Lang lang ist es her.

Zum Spiel:

Auetal machte Druck und wollte mit Angriffspressing früh zum Erfolg kommen. Förste zeigte sich unbeeindruckt und ließ in Halbzeit 1 nur eine Chance zu. Selbst, erarbeitete man sich mehrere gute Möglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. So ging es torlos in die warme Kabine.

Halbzeit

Die ersten 10 Minuten spielte man noch ansehnlich mit. Danach schwanden in einigen Mannschaftsteilen die Kräfte, sodass man nur noch wenig Entlastung nach vorne bekam. Auetal nutzte dieses aus und zog das Spielgeschehen an sich. Der Ball befand sich größtenteils auf Seiten der Gastgeber. Förste ließ dennoch nicht viel zu. Es bedarf einem Stellungsfehler bei einer Ecke sowie der Unordnung im Zentrum das Auetal mit 2:0 davonzog. Christian Schwarzbrunn konnte kurz vor Schluss auf 1:2 verkürzen.
Gleichzeitig der Endstand.

Bis zur 60. Minute ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf grün-weißer Seite. Trotz mehrerer Ausfälle wurde ansehnlich nach vorne gespielt. Es fehlte lediglich der letzte Zug zum Tor. Hinten stand man, mit neu gebildeter Innenverewigung (Stäblein/Kurze), sicher und ließ nicht viel anbrennen. Am Ende geht der Sieg für Auetal dennoch in Ordnung.

Für Förste spielten:

C. Bergmann, F. Schmidt, J.  Stäblein, L. Kurze, P.  Wägener, S.-E. Fabinger, C. Ehrhardt, A. Schmidt, L. Meister (46. J. Hillebrecht), C. Schwarzbrunn und P. Müller

Bericht: Christian Ehrhardt