SV Förste - FC Grone

Nach der kämpferisch guten Leistung in Werratal wollte der SV dem hohen Favoriten aus Grone mit der gleichen Einstellung und guter Defensivarbeit ärgern und einen Punkt abnehmen.

Die ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen und der SV hätte durch C. Ehrhardt nach einem Eckball per Kopf sogar in Führung gehen können. Leider ging der Ball knapp über das Tor. Danach kam der Gast aus Grone immer besser ins Spiel und münzte die spielerische und taktische Überlegenheit in Torchancen um, die jedoch ein ums andere mal Arne Hoppmann mit glänzenden Paraden zu nichte machte. In der 30 Minute eine weitere Chance für den SV doch der Schiri ahndete den Einsatz von C. Ehrhardt als Foulspiel am gegnerischen Torhüter, der sich darauf hin zu einem kleinen Schubser hinreißen ließ. Der gute Schiri beließ es aber bei einer gelben Karte für den Gästekeeper. Der Druck auf das SV Tor nahm von Minute zu Minute zu und so erzielte Grone aus dem Gewühl heraus und etwas unglücklich für den SV das Führungstor in der 36 Minute. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:1 welches aber ausschließlich A. Hoppmann zu verdanken war. Hätte es 1:3 oder 1:4 gestanden wäre das auch in Ordnung gewesen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Angriff auf Angriff rollte auf das SV Tor doch wieder Hoppmann oder der zu nachlässige Abschluss der Gästestürmer verhinderten einen höheren Rückstand. Bis zur 62 Minute als die SV Abwehr mustergültig ausgespielt wurde und diesmal alleinstehend vor dem SV Tor der Gästestürmer überlegt zum 2:0 einschob. Anschließend die stärksten 10 Minuten des SV. T. Feldner und J. Hennecke sowie K. Herrmann hatten gute Einschussmöglichkeiten, die aber leider vergeben wurden. Ab der 80 Minute dann der große Einbruch. Quasi im 2-Minutentakt vielen noch 4 weitere Gegentore durch taktisches Fehlverhalten der SV Abwehrreihe. Diesmal blieb sogar A. Hoppmann Chancenlos die clever rausgespielten Tore zu verhindern. Am Ende hieß es 6:0 für Grone.

Fazit: Grone war der erwartet gut spielende Gegner. Förste hat auch bis zur 80 Minute vieles richtig gemacht. Aber leider innerhalb von 10 Minuten auch vieles Falsch. Das gilt es abzustellen um nicht diese hohen Niederlagen zu kassieren. Moral und Selbstvertrauen sollte man sich nicht durch das Ergebnis nehmen lassen, sondern die Einstellung und kämpferische Leistung der ersten 80 Minuten nehmen, und darauf aufbauen. Es gilt: Mund abputzen - weitermachen...!

SV spielte mit: Hoppmann - Runtschke, Walter, Herr, Singer, Rittmeier, Ehrhardt, Herrmann, Hennecke, Feldner, Zarins
Eingewechselt: Römermann, Chamikov, Stein

Bericht: Robin Schlenczek