SV Förste - Tuspo Petershütte II

Im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten sollten am Donnerstagabend die ersten drei Punkte für die Förster eingefahren werden. Trotz zweier Ausfälle (C. Ehrhardt, J. Hennecke) gingen die Gastgeber optimistisch in die Partie.

In der ersten Halbzeit gestaltete der SV das Spiel feldüberlegen. Einige schnelle Angriffe über die Außen schienen erfolgversprechend. Tuspo kam zunächst so gut wie gar nicht ins Spiel. Trotz der Überlegenheit waren zwingende Chancen eher Mangelware für den SV. Teilweise wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt, teilweise wurden gute Einschussmöglichkeiten vertendelt. In der 30. Minute kam der Tuspo besser ins Spiel, ein erster Warnschuss landete am Außennetz des Tores von A. Hoppmann. Förste verlor nun zunehmend den Faden, wodurch sich zwangsläufig weitere Chancen der Hütter ergaben. Kurz vor der Pause war die Konzentration bei den Gastgebern völlig dahin. Statt das 0:0 in die Pause zu retten ließ man in der 44. und 45. Minute zwei Kontertore des Tuspo durch. C. Fiebrich und R. Drechsel zu.

Noch geschockt durch den schlagartigen Rückstand kamen die Förster genauso unkonzentriert aus der Kabine. Deshalb war es keine Überraschung, dass nach zerfahrenem Beginn der 2. Hälfte Petershütte bereits in der 53. Minute durch J. Drochelmann auf 3:0 erhöhen konnte. Was jetzt folgte war mehr Krampf als Kampf. Zwar war das Bemühen um Ergebnisverbesserung auf Seiten der Hausherren erkennbar, aber die Ausführung mangelhaft. Zahlreiche Abspielfehler, Zweikampfdefizite und mangelnder Spielfluss führten dazu, dass der Tuspo sich noch etliche gute Einschussmöglichkeiten erspielte. Förste machte den Gegner regelrecht stark. So war es nur konsequent, dass die Gäste in der 85. Minute den 4:0 Endstand durch J. Schubert herstellten.

Fazit:  Nach gutem Beginn wurde die Einstellung und Konzentration völlig verloren. Nach dem Spiel gegen Landolfshausen ein klarer Rückschritt. Die vom Spielvermögen eher schlechter besetzten Hütter waren letztendlich kämpferisch und auch spielerisch besser und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Bei den Förster scheinen die Nerven blank zu liegen. Der neu formierten Mannschaft mangelt es noch immer an Harmonie und Struktur. Ebenso fehlte es an einer Spielerpersönlichkeit, die in kritischen Lagen eine Mannschaft herum reißen kann. Dies sollte sich in naher Zukunft entwickeln sonst könnte der Abstand ins Mittelfeld zu groß werden, aber

die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

Kader:

A. Hoppmann, D. Runschke, P. Wägener (46. Min. D. Stein), D. Singer, C. Klein,  C. Rittmeier, N. Herr,  M. Brylski (46. Min. L. Rother), K. Zarins (63. Min. M. Kleist), T. Feldner, T. Römermann B. Walter, I. Chakimov

Bericht: Axel Ehrhardt