SV Förste - TSV Landolfshausen

Auch im 6. Spiel der neuen Spielzeit kein Sieg für den SV Förste!

Anders als zu den letzten Spielen, zeigte sich der heimische SV stark aufspielend, musste sich am Ende unglücklich den Gästen aus Landolfshausen mit 1:3 geschlagen geben.

Zum Spiel:

Förste Trainer Thomas Widuch fehlte berufsbedingt. Robin Schlenczeck übernahm für diesen Spieltag das Traineramt. Der SV spielte aus einer sicheren Defensive, versuchte spielerisch zu Torchancen zu kommen, indem die schnellen Außenbahnspieler Brylski und Hennecke in Aktion gesetzt worden. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich Förste eine handvoll Halbchancen erarbeitet.  In der Drangphase der Gastgeber kam Landolfshausen zu seiner ersten Torchancen die auch gleich zum 0:1 (26. Min) genutzt wurde. Anders als zu den Spielen zuvor, brach der SV nicht ein. Es wurde weiter kontrolliert nach vorne gespielt. Der Lohn war das 1:1 (36. Min) durch Feldner. Ein schöner Spielzug über Rittmeyer und Brylski landete auf dem Kopf von Feldner, der nur noch einzuköpfen brauchte. Nachdem Ausgleich die stärkste Phase der Gäste. Gleich der erste Angriff führte zum 1:2 (43. Min). Danach erspielte sich Landolfshausen Chance um Chance. Es war dem besten Förster Spieler der letzten Wochen, Keeper Arne Hoppmann, zu verdanken, dass es mit 1:2 in die Kabine ging.

Halbzeit

Förste kam gut aus der Pause. Es wurde weiterhin aufs gegnerische Tor gespielt. Dem TSV boten sich dadurch mehr Räume zum Kontern. Die Mehrheit der Chancen ging jedoch aufs Konto der Förster. Aber entweder waren die Torschüsse zu harmlos oder der Ball versprang kurz vor dem Torschuss noch vom Fuß der Förster Angreifer. Die letzten Minuten belagerten die Gastgeber den gegnerischen Strafraum. Es gab wenig Entlastung für die Gäste. Ein Zuschauer sagte zu diesem Zeitpunkt: Ein Tor fällt auf jeden Fall noch! Und er hatte recht gehabt. Allerdings kam es wie es kommen musste. Als Förste alles nach vorne schmiss, kam Landolfshausen zu dem letzten Konter. Dieser wurde sicher zum 1:3 ausgespielt. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Beste Saisonleistung, lange Zeit die bessere Mannschaft und dennoch 0 Punkte. Eigentlich eine bittere Pille für den SV. ABER: genau diese Vorstellung macht Mut für die kommende Aufgaben. Spätestens jetzt müsste jeder Spieler wissen, dass man durchaus mithalten kann. Besonders die stark aufspielende Defensive, aus der immer wieder gefährliche Angriffe in die Spitze gespielt wurden, hat überzeugt. Ziel muss es sein, an diese Leistung anzuknüpfen und am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen Petershütte II die ersten Punkte einzufahren.

Bericht: Christian Ehrhardt