SV Förste - EC Eisdorf

Der SV Förste hat sich mit einem verdienten 4:2 Erfolg über den FC Eisdorf für das Halbfinale des Volksbank-Cups qualifiziert. Damit haben sich mit dem VfR Osterode und dem SV Förste die beiden Bezirksligisten in der Vorrunde durchgesetzt.

Mit einer schnellen Führung durch Christian Ehrhardt (5.) im Rücken wurde der SV Förste seiner Favoritenrolle gegen FC Eisdorf gerecht und dominierte in der ersten Hälfte das Spiel. In der 20. Minute erhöhte Kevin Zarins durch einen Foul-Elfmeter zur sicheren 2:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wurde Eisdorf etwas stärker. Die beiden Anschlusstreffer des FC Eisdorf konterte der SV Förste allerdings mit dem 3:1 durch Jan Hennecke (50.) und kurz vor dem Ende mit dem 4:2 von Nicolai Herr (69.).

Die Halbfinalspiele des Volksbank-Cups finden am Freitag im Förster Sösestadion statt. Dabei kommt es zweimal zum Vergleich Landesliga gegen Bezirksliga. Im ersten Halbfinale um 18:30 Uhr spielt der Tuspo Petershütte gegen den SV Förste. Um 19:45 Uhr treten dann im zweiten Halbfinale der FC Dostluk Spor und der VfR Osterode gegeneinander an.