SV Lerbach - SV Förste

Das Spiel beim Tabellenletzten ging klar und dem Spielverlauf angemessen mit 5:0 an die Förster. Zwar kamen die Gastgeber zu der ein oder anderen Chance, doch die spielerischen Ansätze wurden fast immer durch zweikampfstarke Förster im Ansatz erstickt.

Folgerichtig gingen die Grün-Weißen mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause und konnten das Ergebnis noch um drei weitere Tore nach oben korrigieren. Schön anzusehen war das Spiel sicherlich nicht, doch auf dem kleinen Platz in Lerbach ist es nicht einfach spielerisch zu glänzen, wenn die Heimelf sich auf lange Bälle und hart geführte Zweikämpfe verlässt. Dennoch konnten die Förster diese Aufgabe meistern und weitere Punkte mitnehmen.

Für den SV trafen 2x Herrmann, 1x Chakimov, 1x Zarins und 1x die Mama

Es bleiben noch drei weitere Saisonspiele gegen drei Topteams der Liga. Scharzfeld, Herzberg und Bad Lauterberg dürften sich als schwere Gegner erweisen. Allerdings ist die Ausgangslage klar: 4 Punkte Vorsprung bei noch 3 zu absolvierenden Partien lassen keinen Zweifel daran, dass der SV Topfavorit auf den Meistertitel ist und alles in der eigen Hand hat.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Scharzfeld, um gemeinsam mit den Fans den nächsten Sieg und die Meisterschaft feiern zu können.

Autor: Nico Weiberg