VfB Bad Sachsa - SV Förste

...hier geht es zu den Videos... / ...und hier zu den Fotos...
Zum ersten Pokalspiel musste der SV nach Tettenborn zum VfB Bad Sachsa reisen. SV-Coach, Thomas Widuch, schonte einige Spieler die noch angeschlagen, vom Ligaspiel am Ostersamstag waren.

Das Spiel begann gut für den SV. Gleich zu Anfang mehrere Chancen für Klein und Ehrhardt, die leider nicht zum Torerfolg führten. Es dauerte bis zur 30 Minute bis das erste Tor fiel. Langer Abschlag durch Keeper Dennis Meier, Kevin Zarins startete durch und konnte die Unstimmigkeit zwischen Libero und Torwart ausnutzen und das 1:0 markieren. Keine drei Minuten später fiel der zweite Treffer der Förster, welcher fast eine Kopie des ersten war. Wieder langer Abschlag und wieder Kevin Zarins, der das Tor erzielte. Wiederum einige Minuten später, war es wieder Zarins, der einen scharf getretenen Freistoß aus dem Halbfeld ins kurze Eck versenkte. Mitte der ersten Halbzeit, war es offensiv die Stärkste Phase der Gäste aus Förste. Folgerichtig dann auch das 4:0 in der 40. Minute. Isa Chakimov flankte mit fiel Gefühl auf den mitgelaufenen Schlenczek, der mit einem schönen Volleyschuss unhaltbar das schönste Tor des Tages erzielte. Danach schaltete Förste etwas zurück und Bad Sachsa kam noch zu einigen Chancen, die aber nicht zum Tor führen sollten.

Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann nicht so spektakulär, wie die erste aufhörte. Förste versuchte, das Ergebnis zu verwalten. Folgerichtig, spielte sich das Geschehen mehr in der Förster Hälfte ab. Torchancen durch Bad Sachsa gab es jedoch nicht. In der 55. Minute dann  aber doch das 1:4. Ein Freistoss aus dem Halbfeld wurde von Keeper Dennis Meier unterschätzt und der Ball segelte in die lange Ecke. Förste war von dem Anschlusstreffer unbeeindruckt und überzeugte in dieser Phase mit ausgezeichneter Defensivarbeit. Den Endstand zum 5:1 erzielte Isa Chakimov in der 80 Minute. Vorher hatte sich Neuzugang Maik Horenburg auf links durchgesetzt und auf den mitgelaufenen Chakimov gespielt, der nur noch einschieben brauchte.

Ein verdienter Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Bei Förste verdienten sich Nicki Herr, Pascal Wägener, Lenni Rother und Dennis Grahmann Bestnoten, die wie man so schön sagt, den Laden da hinten zusammenhielten. Besonders die Zweikampfstärke der Defensivkräfte macht Mut für kommenden Samstag, denn da geht es erneut nach Bad Sachsa zum Ligaspiel.

Zu diesem Spiel, wird ein Bus eingesetzt. Es sind noch Plätze frei. Die erste Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für Förste spielten:
Meier, Walter, Rother, Grahmann, Herr, Wägener, Klein, Horenburg, Zarins, Ehrhardt, Chakimov. Eingewechselt: Schlenczek, Hattenbauer, Widuch

Autor: Christian Ehrhardt