SV Förste - FC Dostluk Spor II

Im 19. Spiel die erste Niederlage für den SV. Besonders ärgerlich, dass man auf eigenem Platz verlieren musste und noch dazu gegen eine Mannschaft, die im unteren Tabellendrittel steht.

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Heimelf war schlicht und einfach nicht fähig, die vielen Großchancen zu nutzen und kassierte alle drei Gegentore in der 1. Halbzeit. 1:0 und 2:0 fielen nach schönen Einzelleistungen eines Gästestürmers, der die Förster Hintermannschaft ausspielte und auch Keeper Bornemann aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Das 3:0 war ein Distanzschuss, der lange in der Luft war und sich dann ins Tor senkte. In der 2. Hälfte waren die Förster weiter engagiert aber viel zu unkonzentriert im Spielaufbau. Zu der mangelnden Chancenauswertung kam auch noch Pech hinzu: Pfostentreffer, Bälle die immer wieder dem Gegner vor die Füße springen oder manchmal fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. So kam es nur noch zum Anschlusstreffer durch Zarins eine gute Viertelstunde vor Spielende.

Man kann jetzt sicherlich vieles schlecht reden und der Mannschaft die Fähigkeit Meister zu werden absprechen. Allerdings sollte man bedenken, dass dies die erste Saisonniederlage war und das man keineswegs chancenlos untergegangen ist, sondern Chancen im Überfluss hatte, die allesamt vergeben wurden. Wir wollen auch nicht alles schön reden und anderen die Schuld geben, denn die Niederlage haben natürlich die Spieler selbst zu verantworten. Was bleibt also? Am besten gar nicht reden! Ziel des Teams ist es, die Ärmel hoch zu krempeln, zwei Trainingseinheiten zu absolvieren und am Ostersamstag den TSC Dorste zu schlagen.

Für den SV spielten: Bornemann – Walter, Rother, Wägener – Herrmann, Rittmeier, Herr, Weiberg, Zarins – Schlenczek, Ehrhardt            Eingewechselt: Klein

Autor: Nico Weiberg