SV Förste - FC Eisdorf
Kopflos: Der SV Förste ließ lange Zeit Struktur im Spiel nach vorne vermissen.

...zu den weiteren Fotos....
Der SV trat erschreckend schwach auf und konnte sich mit viel Mühe im Derby gegen Eisdorf durchsetzen. Drei weitere Punkte für die Förster, die weiter ungeschlagen bleiben aber dringend ihre angeschlagenen Spieler wieder ins Team integrieren müssen, um auch in den nächsten Wochen zu punkten.

Nach anfänglicher Abtastphase und wenig spielerischer Akzente beider Teams kam der SV besser ins Spiel und konnte in der 26. Minute die Führung erzielen. Herrmann erlief einen Ball nach einem technischen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste und legte die Kugel quer auf den mitgelaufenen Schlenczek, der aus kurzer Distanz den Ball sicher ins Tor schob. Zu diesem Zeitpunkt und in den nachfolgenden Minuten bis zur Pause sah es so aus, als könne der Tabellenführer sein Spiel aufziehen und den Gegner klar dominieren. Allerdings verpasste man es ein weiteres Tor zu erzielen und die Führung auszubauen. Zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es blieb beim 1:0.

Halbzeit

Nach der Pause traten die Gäste deutlich stärker auf und erspielten sich einige Chancen, wovon Schmidt eine nutzte und den Ausgleich erzielte. Der SV schien zunächst geschockt, stabilisierte sich dann aber wieder und kam nach einer Ecke zur erneuten Führung. Der scharf getretene Ball fand seinen Weg aus dem Gewühl einiger Abwehrspieler und Stürmer zum Tor und kullerte über die Linie. Wer dem Ball genau den entscheiden Richtungswechsel gab konnte auch nach dem Spiel keiner sagen. Allerdings ist die Frage nach dem Torschützen in dieser Situation auch nicht so wichtig wie die Frage, warum der SV nicht weiter konzentriert nach vorn spielte, sondern wiederum Eisdorf agieren ließ!? Folgerichtig fiel der erneute Ausgleich, wieder durch den stark spielenden Schmidt. Wieder waren die Förster gezwungen mehr nach vorn zu machen und glücklicherweise konnte man wieder die Führung erzielen. Diesmal war es Chakimov, der nach einem schönen Pass allein auf Torhüter Dörge zulief und diesen tunnelte. Anschließend passierte nicht mehr viel und es bleib beim 3:2 für die Förster.

Fazit

Sicherlich war der Personalbestand an diesem Wochenende sehr schlecht und man musste auf einige Stammkräfte verzichten und hatte zudem noch einige angeschlagene Spieler auf dem Feld. Trotzdem muss auch und gerade in solchen Situationen eine bessere kämpferische Leistung gezeigt werden von allen 11 Spielern. Denn ansonsten stehen auch solche Spiele gegen den (vermeintlich) schwachen Tabellenletzten auf der Kippe. Nächste Woche kommt die 2. Garnitur des FC Dostluk Spor. Ziel kann natürlich nur ein Dreier sein. Dazu ist intensive Trainingsarbeit in der kommenden Woche nötig und es bleibt zu hoffen, dass alle angeschlagenen Spieler schnellstmöglich wieder fit werden, damit sie spätestens zum Osterwochenende wieder fit auf dem Platz stehen können, wenn der SV gleich zweimal antreten muss.

Für den SV spielten:

Bornemann – Dörge, Wägener, Rother – Rittmeier, Herrmann, Herr, Zarins, Klein – Chakimov, Schlenczek            Eingewechselt: Weiberg, Grahmann, Ehrhardt

Autor: Nico Weiberg