SG Barbis/Südring
SV Förste
:
3 (0:2)

Der Tabellenführer der Kreisliga gastierte zu seinem 2. Spiel des Jahres 2011 in Bartolfelde und blieb auch weiterhin ungeschlagen. Trotz einiger Ausfälle (Ehrhardt, Bornemann, Feldner, Dörge) und zwei angeschlagenen Spielern auf dem Feld, konnte der SV durch Tore von Schlenczek, Chakimov und Zarins die Partie gewinnen.

Das mäßige Spiel bot für die Zuschauer wenige spielerische Höhepunkte und war eher durch Kampf und lange Pässe geprägt. Der Gastgeber war über weite Strecken des Spiels ungefährlich. Allerdings erspielte sich die Truppe aus dem Südharz trotzdem einige Chancen, weil die Grün – Weißen den eigentlich schwächeren Gastgeber immer wieder ins Spiel kommen ließ. Auch mit einer 2:0 Halbzeitführung gelang es den Förstern nicht, das Spiel endgültig zu entscheiden. So dauerte es bis zur 74. Minute ehe Zarins seine Farben erlöste und das entscheidende dritte Tor erzielte.

Torfolge:

29. Minute     0:1
Schlenczek versenkt aus kurzer Distanz nachdem der gegnerische Torwart einen Schuss von Chakimov nur abprallen lässt

35. Minute     0:2
Chakimov im Fünfmeterraum nach einer Ecke mit dem Rücken zum Tor stehend

74. Minute     0:3
Zarins im Sechzehner nach schöner Vorarbeit im Mittelfeld von Herrmann und Herr

Am kommenden Sonntag wird diese Leistung nicht ausreichen, um den FC Freiheit zu besiegen. Deshalb gilt es die Woche über voll konzentriert zu trainieren, um im nächsten Heimspiel mit entsprechendem Einsatz und Siegeswillen die benötigten drei Punkte einzufahren.

Es spielten: Meier – Walter, Wägener, Klein – Weiberg, Rittmeier, Herr, Herrmann, Zarins – Schlenczek, Chakimov             Eingewechselt: Egel, Grahmann, Widuch

Autor: Nico Weiberg