SV Bad Lauterberg
SV Förste
:
2 (1:1)

In einem hart geführten Kreisligaspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Der SV Förste bleibt zwar ungeschlagen, allerdings hat sich der Abstand zu den Verfolgern verringert.

Von Beginn an merkte man der Partie an, dass sich das Spielgeschehen vor allem über Zweikämpfe gestalten wird. Die eher mäßigen Bodenverhältnisse (Hartplatz) ließen nur wenige schöne Spielzüge zu. Nach ungefähr 25. Minuten war es dann auch ein Distanzschuss, der an den Pfosten des Gästetores knallte und die erste wirklich gefährliche Chance des Spiels darstellte. Kurze Zeit später die 1:0 Führung für die Lauterberger. Eine Flanke in den 16er konnte nicht geklärt werden und der Ball springt dem machtlosen Klein unglücklich an den Körper und von dort ins Tor. Allerdings wurde die Führung nach 5 Minuten wieder egalisiert. Einen indirekten Freistoß legt Zarins auf Klein ab und der trifft mit einem Flachschuss aus 16m zum Ausgleich ins richtige Tor. Noch vor der Halbzeit verletzte sich Schlenczek und musste ausgewechselt werden. Ansonsten gibt es nicht weiter erwähnenswertes.

Halbzeit

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Zweikämpfe – teilweise sehr hart geführt – bestimmen das Spielgeschehen. Förste konnte sich zwar Chancen erspielen, doch Feldner und Zarins verpassen es leider diese Chancen in Tore umzumünzen. Erst in der 72. Minute ist er Feldner, der eine flache Hereingabe erläuft und aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Zwar hatten die Gäste das Blatt gedreht, doch auch diesmal nur kurze Freude über die Führung. Denn fast im Gegenzug setzen sich die Lauterberger Offensivspieler gut in Szene und ein Schuss von der 16er-Linie findet seinen Weg ins Tor. Unhaltbar für Keeper Dörge. Bis zum Schlusspfiff passiert nicht mehr viel und die Punkteteilung spiegelt auch in etwa den Spielverlauf wieder.

Fazit

Die Zweikämpfe wurden angenommen und das Beste aus den ungewohnten Bodenverhältnissen gemacht. Schade, dass einige Chancen nicht genutzt wurden. Hätte man hier vor dem gegnerischen Tor etwas konzentrierter abgeschlossen, wäre mehr als eine Punkteteilung drin gewesen. Allerdings spielten die Lauterberger sehr gut mit und hatten einen Punkt verdient.

Für den SV spielten: Dörge – Walter, Dörge, Wägener – Herrmann, Zarins, Rittmeier, Herr, Klein – Feldner, Schlenczek            Eingewechselt: Weiberg

Autor: Nico Weiberg