SV Scharzfeld
:
4 (1:1)

Vor dem Spiel:
Die Ausgangslage war eindeutig, gewinnt man das Spiel setzt man sich vorerst vom SV Scharzfeld ab, verliert man das Spiel, ist es wieder ganz eng. Die Vorzeichen standen vor Anpfiff nicht so optimal, da mit Meier, Wägener, Weiberg und Egel vier Stammspieler ausfielen. Trotzdem nahm man sich vor alles zu geben und bis zum Ende zu kämpfen. Dies ist man auch seinen Fans schuldig, die wieder zahlreich nach Scharzfeld strömten, es waren ca. 80 Förster Fans vor Ort, die für Heimspielatmosphäre sorgten.

1. Halbzeit:
Die ersten 25 Minuten gehörten dem Gastgeber vom SV Scharzfeld, in dieser Phase wirkten sie griffiger und die Angriffe waren durchdachter. So kam es wie es kommen musste und man geriet in der 18. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Der Angreifer ließ bei dieser Aktion zwei SV- Spieler alt aussehen und spitzelte den Ball am machtlosen Lothar Dörge vorbei ins lange Eck. In den Folgeminuten hatte der Gastgeber noch zwei dicke Chancen, eine davon köpfte ein Angreifer des Gastgebers völlig unbedrängt aus fünf Metern über das Tor, eine vereitelte Keeper Lothar Dörge mit einer Glanztat auf der Linie. Nun aber, so ab der 25. Spielminute übernahm der SVF das Spielgeschehen und wurde immer stärker. Der Lohn hierfür dann in der 32. Spielminute. Benjamin Walter spielte einen langen Ball über die Abwehr des Gastgebers, Kevin Zarins erlief sich diesen Ball und schob ihn gekonnt aus spitzem Winkel in die lange Ecke des Tores. 1:1. Nun wurde des SV immer stärker und hatte bis zur Pause noch zwei große Chancen durch Timo Feldner und Robin Schlenczek, eine parierte der Keeper gekonnt, die andere streifte knapp am Gehäuse vorbei.

2. Halbzeit:
In der Kabine nahm man sich vor weiterhin alles zu geben und für die Überraschung, den Auswärtssieg, zu sorgen. Bereits in der 49. Spielminute war es dann schon soweit und der SV und seine Fans durften wieder jubeln. Einen Angriff über Kevin Zarins und den stark spielenden Nicolai Herr schloss Timo Feldner gekonnt ab, indem er den Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke schob. 2:1 für den SV. Nun wurde man immer sicherer in seinen Aktionen und spielte Angriff auf Angriff. Chancen gab es dierekt nach dem Treffer noch weitere durch Christian Klein und Timo Feldner, die der Keeper der Gastgeber jedoch entschärfen konnte. Dies war sicherlich auch ein Verdienst der Defensive, die sicher stand und immer auf Höhe war und so sicher von hinten herausspielte. Jiru und Hepe waren bei Lennard Rother und Ralf Dörge bestens aufgehoben und Benjamin Walter hielt die Abwehr sehr gut zusammen. Eine kuriose Szene dann in der 70. Spielminute. Die Scharzfelder bekamen den Ball am eigenen Sechzener nicht weg und er prallte von einem zum anderen Spieler, Kai Herrmann nahm sich den Ball, ging durch zwei Gegenspieler und wurde im 16-er in die Zange genommen und zu Fall gebracht. Elfmeter. Kevin Zarins schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt zum vielumjubelten 3:1. Bereits der vierte verwandelte Elfmeter in dieser Saison. Die Scharzfelder versuchten es nun immer wieder mit langen Bällen, doch die SV- Abwehr blieb standhaft und so konnten immer wieder gefährliche Konter in Richtung Scharzfelder Tor gefahren werden. Einen davon nutze nach feinem Zuspiel von Kai Herrmann in der 80. Spielminute, wiederrum der überragende Kevin Zarins, der den Ball an dem herauseilenden Scharzfelder Keeper vorbei legte und aus 40 Metern ins leere Tor einschob. Bereits sein 14. Saisontreffer. Nun wurde das Ergebnis verwaltet und der Sieg nach Hause gespielt. Nach Abpfiff durfte dann ausgelassen gefeiert werden, danke nocheinmal an alles Fans die mit in Scharzfeld waren und die Mannschaft lautstark nach vorne peitschten. Macht weiter so!

Fazit:
Sicherlich darf man nach so einem starken Spiel und einem Sieg feiern, aber spätestens ab Montag sollten alle Blicke dem nächsten Topspiel am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr im Sösestadion gegen den VfL Herzberg gelten. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die kämpfte bis zu Umfallen und sich den Sieg redlich verdient hat. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen.

Für den SV spielten: Lothar Dörge- Benjamin Walter, Ralf Dörge, Lennard Rother- Kai Herrmann, Christopher Rittmeier- Christian Klein, Nikolai Herr, Kevin Zarins- Robin Schlenczek, Timo Feldner
Eingewechselt: Marco Hattenbauer, Patrick Alff

Autor: Nico Weiberg