VfL Badenhausen
SV Förste
:
5 (2:1)

Trotz schlechter Leistung konnte der SV weiterhin unbesiegt bleiben und die Punkte aus Badenhausen mitnehmen.

Die Grün – Weißen verschliefen den Beginn der Partie komplett und gerieten so nach nur wenigen Minuten mit 0:1 in Rückstand. Doch anstatt aufzuwachen, kam man weiterhin nicht in Tritt. Das 2:0 fiel bereits nach knapp 10 Minuten. Ein desolater Start ins Spiel für den es keine Entschuldigung gibt. Nur langsam konnte sich der SV von den Anfangsminuten erholen und hatte einige gute Angriffe, die jedoch ausnahmslos – teilweise fahrlässig – vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit dann der Anschlusstreffer. Nach einer Freistoßflanke von Weiberg konnte Schlenczek den Ball unhaltbar ins Tor köpfen.

Halbzeit

Nach Wiederanpfiff begannen die Förster kampfstärker und schienen allmählich in die Partie zu finden. Doch ein von Wägener verursachter fragwürdiger Elfmeter, schien die Vorentscheidung für die Gastgeber zu bedeuten. Allerdings setzte der Badenhäuser Stürmer den Ball an den Pfosten und schoss den Abpraller ins Tor. Da jedoch kein anderer Spieler den Ball berührte war der Treffer ungültig. Glück für den SV, der jetzt deutlich offensiver und engagierter spielte. In der 63. Minute der Ausgleich: Nach Flanke von Zarins sprang Klein am höchsten und konnte mit seinem Kopf das 2:2 markieren. Endlich schien der Bann gebrochen und wenige Minuten später konnte Schlenczek tatsächlich auf 3:2 erhöhen, indem er den Ball aus 12m am guten Schlussmann der Badenhäuser vorbeischoss. Doch fast im Gegenangriff erzielte der eben noch glücklose Elfmeterschütze mit einem Traumtor das 3:3. Sein Schuss aus fast 20m schlug im oberen Torwinkel ein. Endlich ließen die Förster mal nicht ihre Köpfe hängen sondern kämpften weiter. Man erspielte sich viele (ungenutzte) Chancen. Erst in der 84. war es Zarins, der allein auf den Gästetorwart zulief und den Ball mit einem sehenswerten Lupfer über die Linie brachte. Fünf Minuten später war es erneut Zarins, der mit einem Schlenzer ins lange Eck den Sieg endgültig perfekt machte.

Fazit

Ein Arbeitssieg, der nicht schön anzusehen war. Aber auch solche Spiele wollen erstmal gewonnen werden.

Allerdings bleibt ein negativer Eindruck hängen: Meckereien zwischen den eignen Spielern sind schlichtweg nicht nötig und können keine positive Auswirkung auf unser Team haben. Deshalb sollten alle mal darüber nachdenken, ob man zu jeder Situation seinen Kommentar abgeben muss oder einfach mal die Klappe hält und weiter Fußball spielt!!!

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Rittmeier, der eine hervorragende Partie spielte ohne irgendwas zu kommentieren, sondern sich dafür lieber zu 100% auf das Spiel konzentrierte. Weiter so!

Es spielten: Meier – Walter, Dörge, Wägener – Weiberg, Klein, Rittmeier, Zarins, Herr – Schlenczek, Herrmann

Eingewechselt: Rother, Alff

Autor: Nico Weiberg