SV Dostluk Spor II
SV Förste
:
5 (0:1)

In einem mäßigen Kreisligaspiel konnte der SV Förste drei Punkte aus dem Jahnstadion mitnehmen und sich damit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz halten.

Das gesamte Spiel war von vielen Unkonzentriertheiten geprägt und nicht schön anzusehen. Es gab zwischendurch einige Lichtblicke, aber über weite Strecken blieb das Spiel zerfahren und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Grün-Weißen waren spielbestimmend, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen, weil oftmals der Abschluss zu hektisch und früh gesucht wurde. Mit etwas mehr Ruhe wäre vermutlich schon früher ein Tor gefallen. So mussten Fans und Spieler bis zum Halbzeitpfiff warten, ehe Kevin Zarins einen berechtigten Foulelfmeter – verursacht an Kai Herrmann – zur Führung verwandelte.

Halbzeit

Scheinbar hatte die Halbzeitansprache von Coach Thomas Widuch etwas bewirkt. Denn gleich der erste Angriff der Gäste in der 47. Minute führte zum 2:0. Zarins konnte einen hohen Ball annehmen, über seinen Gegenspieler lupfen und dann Volley aus gut 16m ins lange Eck schießen. Doch der Jubel über das schöne Tor viel kurz aus. Fast im Gegenangriff erzielte der Gastgeber den Anschlusstreffer, nachdem ein Stürmer unseren - in diesem Fall machtlosen - Keeper umspielte und dann den Ball aus spitzem Winkel ins leere Tor schoss. Der SV zeigte sich aber wenig beeindruckt und spielte jetzt mit deutlich mehr Drang nach vorn. Das 3:1 fiel dann durch Sergej Egel in der 59. Minute, der den Ball, nachdem er schön frei gespielt wurde, fast von der Grundlinie am Torwart vorbei ins Netz schob, der mit einem Pass in die Mitte rechnete. Der in der Halbzeit eingewechselte Feldner konnte das 4:1 erzielen. Eine Zarins-Ecke wurde von Schlenczek per Kopf verlängert und fiel Feldner vor die Füße, der konzentriert abschloss. Kurz vor Schluss dann noch das 5:1. Ein herrlicher Schuss von Feldner knallte ans Lattenkreuz und Sergej Egel stand genau richtig, um den Abpraller aus kurzer Distanz mit einem harten Schuss zu verwandeln.

Fazit

Letztlich ein verdienter Sieg für den SV, bei dem man sich allerdings deutlich zu schwer getan hat. Nächsten Sonntag gegen Bad Sachsa sollte man eine von Beginn an konzentriert geführte Partie erwarten können.

Für den SV spielten: Meier – Walter, Dörge, Wägener – Herr, Rittmeier, Herrmann, Zarins, Rother – Egel, Schlenczek     Eingewechselt: Klein, Feldner, Hattenbauer

Autor: Nico Weiberg