FC Freiheit - SV Förste I 1:4 (0:3)

Noch immer von Personalsorgen geplagt reiste die I. Mannschaft des SV Förste zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison beim FC Freiheit an. Von Beginn an konnte man dem SV die gute Einstellung und den Siegeswillen ansehen. Folgerichtig kamen die Gäste zu einigen Chancen und das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Gastgeber. In der 21. Minute war dann Herrmann nach einem flachen Pass schneller als seine beiden Gegenspieler und ließ zwei Mann nach einer Drehung um die eigene Achse ins Leere laufen. Frei vor dem Torwart schloss er überlegt mit einem Heber ins lange Eck ab. Die Grün-Weißen spielten weiterhin gut und waren überlegen. In der 33. Minute dann das 2:0 durch Schlenczek, der einen Fehlpass vom gegnerischen Torwart am 16er aufnahm und ins Tor schieben konnte. Noch vor der Halbzeit das 3:0 für die Gäste: Der wieselflinke Kruste setzt sich auf der rechten durch und hat sogar noch ausreichend Kraft, um einen flachen Ball auf den mitgelaufenen Schlenczek zu spielen, der den Angriff mit einem Schuss in die kurze Ecke abschließt.

Halbzeit

Die erwartete Leistungssteigerung der Freiheiter blieb nach Wiederanpfiff aus. Dennoch fiel in der 59. Minute das 1:3 durch einen Schuss aus dem Gewühl. Keine Abwehrchance für den wieder stark spielenden Torwart Meier. Nach dem Anschlusstreffer verflachte das Spiel etwas. Den Schlusspunkt setzte dann Klein in der 90. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18m.

Fazit

Eine deutliche Steigerung zur Vorwoche und vor allem eine kämpferisch hervorragende Leistung. Spielerisch wusste keine der Mannschaften zu überzeugen, wobei man in Ansätzen einige gute Spielszenen sehen konnte. Im Endeffekt ein verdienter Sieg für den SV, der mit 6 Punkten einen guten Saisonstart erwischt. Allerdings muss man mit der gleichen Einstellung ins schwere Heimspiel gegen Bad Grund gehen. Die Bergstädter werden alles daran setzen nach zwei sieglosen Spielen endlich zu punkten.

Für den SV Förste spielten: Meier – Walter, Dörge, Wägener – Herr, Herrmann, Zarins, Klein, Kruste, Rittmeier – Schlenczek
Eingewechselt: Peterchen, Hattenbauer, Rother

Autor: Nico Weiberg