SV Förste I - SG Barbis/Südring 1:0

Mit mehreren Ausfällen (Verletzungen und Urlaub) ging der SV ersatzgeschwächt in das erste Pflichtspiel dieser Saison. Nach einer guten Anfangsphase konnte Neuzugang Sergej Egel in der 10. Spielminute einen Pfostenschuss von Kai Herrmann abstauben und über die Linie schieben. Zu diesem Zeitpunkt ging die Führung für die Hausherren vollkommen in Ordnung und man hätte auch auf 2:0 erhöhen können, wenn man im Abschluss etwas konzentrierter agiert hätte. Allerdings kam der SV unerklärlicherweise aus dem Spielrhythmus und ließ einige Chancen der Gäste zu. Dank einem gut aufgelegten Torhüter Meier blieb es bei einem Pausenstand von 1:0.

Halbzeit

In der 2. Halbzeit fingen sich die Grün-Weißen zwar wieder, konnten aber nicht die erwartete Leistung bringen. Die Gäste kamen weiterhin zu Chancen und hätten mehrfach ausgleichen können. Allerdings kamen auch auf der Gegenseite durch Konter der Förster ebenfalls einige Chancen zustande, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Am Ende konnte man sich wieder bei Meier bedanken, der die Hausherren im Spiel und die 3 Punkte mit einigen klasse Paraden festhielt.

Fazit

Trotz Personalnot darf man von einem Bezirksliga-Absteiger mehr erwarten. Eine bessere Chancenauswertung, Konzentration im Spielaufbau und etwas mehr Ruhe auf dem Platz sind nötig, um nächsten Sonntag gegen den momentan stark aufspielenden FC Freiheit zu bestehen.

Für den SV Förste spielten: Meier – Dörge, Walter, Wägener – A. Egel (45. M. Widuch), Herrmann, Herr, Zarins, Weiberg (75. T. Widuch) – S. Egel, Schlenczek