SV Förste startet mit Saisonvorbereitung

20 Spieler der ersten und zweiten Mannschaft konnte Trainer Armin Dreyer zum Start der Saisonvorbereitung 2009/10 begrüßen.

Unter ihnen auch zwei der drei Neuzugänge: Den Kader der Ersten soll Christopher Rittmeier verstärken. Er wohnt in Nienstedt (im alten Forsthaus an der Kreisgrenze) und spielte bis Saisonende in der A-Jugend von Tuspo Petershütte. Vor seinem Gastspiel in Hütte war Christopher für die Jugend des SV Förste aktiv. Der Zweite der am Montagabend mit dem Training beim SV begann ist Oliver Fricke. Er wechselt von der SG Altes Amt zur zweiten Herren des SV. Alexander Hallepape vom VfR Osterode ist das dritte neue Gesicht beim SV Förste. Leider verletzte sich Alexander am Saisonende schwer, und wird erst zu einen späteren Zeitpunkt zum Kader der Bezirksligamannschaft stoßen. Er wohnt in Eisdorf und durchlief, wie viele seiner zukünftigen Mannschaftskollegen, die Jugendmannschaften vom Tuspo.

Wie gewohnt wünschte der 1. Vorsitzende des SV Förste, Wolfgang Dreyer, im Beisein einiger Vorstandskollegen den Spielern beider Mannschaften Spaß und Erfolg für die Saison: "Wenn alle Aktiven Konstanz in ihre Leistungen bringen, und diese in der Hin- und Rückrunde abrufen, werden beide Teams ihre gesteckten Saisonziele auch erreichen."

Das erste Vorbereitungsspiel macht die erste Mannschaft des SV am kommenden Sonntag (12.07.) um 18.00 Uhr auf den Sportplatz am Kiesschacht. Gegner ist der SV Bad Lauterberg.

Weitere Spiele finden dann im Rahmen der SV-Sporttage/Volksbank-Cup statt. (siehe Spielplan)

Einige Bilder vom Trainingsstart:

Trainer SV Förste I. Armin Dreyer mit Neuzugang Christopher Rittmeier

Neuzugang Oliver Fricke mit dem Trainer SV Förste II. Robin Schlenczek

A. Dreyer mit dem leider noch verletzten Alexander Hallepape

Der 1. Vorsitzende des SVF W. Dreyer bei seiner Ansprache vor Trainingsbeginn

Die erste Laufeinheit. Sicher nicht die Letzte...

Bericht/Foto. I.Redecker 07.07.09