8.Spieltag

Nach dem Erfolg beim Tabellenletzten Seulingen wollte man im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Auetal in der Erfolgsspur bleiben. Man war durch die bisherigen Ergebnisse der Gäste vorgewarnt. Erfreulich ist für den SV, dass einige Spieler ihre Verletzungen langsam auskuriert haben und hoffentlich wieder Spielfluss aufkommt.

Zum Spiel

Der SV begann konzentriert und war die gesamte erste Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Chancen wurden jedoch nicht genutzt und Auetal blieb immer durch Konter gefährlich. Eine Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen.

Halbzeit

Gleich nach der Halbzeit gingen die Auetaler völlig überraschend in der 48. Minute in Führung. Danach kamen die Gäste zu weiteren Möglichkeiten und trafen dabei 2x die Latte. Förste im Glück. Nach dem die Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit den Faden wieder gefunden hatte, drückte das Team auf den Ausgleich. Die Chancen häuften sich, Auetal kam kaum noch zur Entlastung. In der 85. Minute die bis dahin größte Chance für die Grün-Weißen, als Kevin Zarins ca. 4m vor dem Tor frei zum Kopfball kam, aber leider daneben zielte. In der 89. Minute wurde der Sturmlauf belohnt. Christian Ehrhardt setzte im Nachschuss den Ball zum hochverdienten Ausgleich in die Maschen.

Die Mannschaft ist mit dieser sehr konzentrierten Spielweise wieder zurück auf dem Weg zu alter Leistungsstärke. Imponierend der Wille auch nach dem Rückstand nicht aufzugeben. Das gibt Hoffnung für die nächsten Spiele, insbesondere für Sonntag beim SC Hainberg.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Niko Dittchrist, Sebastian Meyer, Ralf Dörge, Dominik Singer, Nicolai Herr - Christopher Rittmeier (60. Lenard Rother), Kai Herrmann, Christian Ehrhardt - Alexander Halepape (46. Jan Hennecke), Timo Feldner (70. Kevin Zarins)

Autor: