7.Spieltag

Nach dem letzten schwachen Spiel vom Vorsonntag gegen Landolfshausen war unbedingt ein Sieg erforderlich. Nur so konnte die Talfahrt beendet werden. Verzichten musste Trainer Armin Dreyer auf Jan Hennecke und Christopher Rittmeier. Kevin Zarins saß nach seiner verletzungsbedingten Pause wieder auf der Bank und erstmals im Aufgebot nach über viermonatiger Verletzungmisere Alex Hallepape.

Zum Spiel

Förste drückte mit Beginn sofort auf das Tempo und ließ den Gastgebern kaum Chancen nach vorn. Bereits in der 5. Minute traf Timo Feldner nach einer Ecke von Niko Dittchrist und einer Verlängerung von Kai Herrmann zum 1:0. Kurze Zeit später bereits das 2:0. Nach einer Aktion über die linke Seite kam der Ball über Timo Feldner und Benny Walter zu Christian Ehrhardt, der aus gut 8 Metern flach abschloss.
Danach drückte Förste weiter, kam aber nicht mehr zu zwingenden Chancen. Die Konzentration ließ nach und Seulingen kam besser ins Spiel. Insbesondere bei Freistößen blieben sie gefährlich. Die beste Möglichkeit kam nach einer Flanke zustande, als ein Spieler aus ca. 5 Metern am Tor vorbei schoss.
Die Grün-Weißen drückten noch einmal vor der Halbzeit. In der 41. Minute ein Freistoß aus gut 25 Metern. Christian Ehrhardt traf zum 3:0 mit gütiger Mithilfe des Keepers. Auch Geschenke nimmt man an.

Halbzeit

Die Gäste kamen nicht so richtig aus der Pause und stellten lediglich die Räume zu. Förste versuchte sich im Kontern und kam auch zu guten Chancen. Der Spielmacher der Seulinger wurde jetzt richtig zugedeckt. Damit blieb Seulingen im Sturm ziemlich konzeptlos.
In der 71. Minute Foul im Strafraum an Benny Walter. Der zuvor eingewechselte Alex Hallepape trat an und traf in seinem ersten Spiel für den SV zum 4:0. Der Seulinger sah für diese Aktion rot.
Kurze Zeit später dezimierte Benny Walter die eigene Mannschaft ebenfalls durch eine rote Karte. Es war völlig überflüssig.
Kurz vor Schluss nach ein Lattentreffer für die Gastgeber nach einem Freistoß und noch eine riesige Chance durch Pascal Wägener, der allein vor dem Keeper stand, aber leider selber nicht den Abschluss suchte.

Fazit:

Gegen den Tabellenletzten waren die drei Punkte Pflicht. Die Mannschaft enttäuschte nicht und man sah in diesem Spiel deutliche Steigerungen bei vielen Spielern. Dies macht schon Hoffnung für die nächsten Spiele, aber die Durststrecke ist noch nicht zu Ende!

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann-Nicolai Herr (Alex Hallepape), Ralf Dörge, Lenard Rother, Sebastian Meyer, Niko Dittchrist-Dominik Singer (Kevin Zarins), Kai Hermann, Christian Ehrhardt- Timo Feldner (Pascal Wägener), Benny Walter