3. Runde Bezirkspokal

Im Bezirkspokal traf der SV in der 3. Runde auf den Nachbarn und Bezirksoberligisten FC Dostluk Spor aus Osterode. Klarer Favorit in diesem Spiel die Gäste. Förste musste auf einige Stammkräfte verzichten.

Zum Spiel

Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel und waren den Grün-Weißen in technischer und spielerischer Hinsicht überlegen. Aber der SV kämpfte endlich wieder und setzte sich defensiv zur Wehr. Nach 13 Minuten fiel das 1:0 für Dostluk. Torhüter Mathias Bornemann war noch am Ball, konnte den Rückstand aber nicht mehr verhindern. Vorausgegangen war ein Fehlpass aus der Abwehr heraus. Förste kam danach auch in der Offensive besser zur Geltung und hätte fast durch Robin Schlenczel den Ausgleich erzielt. Besser machten es die Gäste nach 35 Minuten. Ein Freistoß für den SV landete beim Gegner, der geschickt konterte und auf 2:0 erhöhte.

Halbzeit

Förste mühte sich weiter redlich. Wenn man noch an einen Anschlusstreffer glaubte, wurde in der 55. Minute eines Besseren belehrt. Die Förster Abwehr bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und es stand 3:0 durch ein Eigentor. Dennoch ließ die Mannschaft nicht nach und hielt weiter dagegen. Erklärtes Ziel: keine weiteren Gegentreffer. Dies hielt bis zur 75. Minute. Einen schönen Angriff über links, die Abwehr des SV überlaufen und es stand 4:0. Endstand. Der FC Dostluk ließ es danach ruhig angehen und kam zu mehreren Chancen, traf aber nicht mehr.

Eine Leistungssteigerung der Mannschaft war erkennbar. Doch aus dieser Situation herauszukommen, verlangt mehr. Zu viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau verunsichern. In den Zweikämpfen zu inkonsequent, zum Teil wird gar nicht antizipiert. Das Spiel ohne Ball muss wieder gefordert werden. Entscheidend ist jetzt der Wille jeden einzelnen Spielers und der Teamgeist. Gegen Sparta Göttingen am Sonntag hat man nichts mehr zu verlieren.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Nicolai Herr, Ralf Dörge, Lenard Rother, Benjamin Walter, Niko Dittchrist - Kai Hermann, Dominik Singer (Marco Hattenbauer), Timo Feldner - Robin Schlenczek (Dennis Grahmann), Nico Weiberg (Christian Ehrhardt)