SV Förste I - TSV Eintracht Wulften 6:2 (2:1)

Der SV wollte im Spiel gegen den Aufsteiger an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und natürlich die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag verteidigen. Alle Spieler standen zur Verfügung.

1. Halbzeit

Von Beginn an baute der SV Druck auf, Wulften hielt dagegen, offenbarte aber gleich in der ersten nennenswerten Defensivaktion ein riesiges Loch. Nach einem Abschlag von Wulftens Keeper Yannick Dix klärte Förstes Libero Ralf Dörge so geschickt, dass er in der gegnerischen Hälfte Christian Ehrhardt frei spielte. Dieser lief allein auf das Gästetor zu und vollendete zum 1: 0 (3.Min.).  Die Gäste zeigten in dieser Phase eklatante Abwehrschwächen, die Christian Ehrhardt in der 10. Minute zum 2:0 nutzte. Nur drei Minuten später lief er wieder auf den Wulftener Keeper zu, hob den Ball über ihn, traf aber nur den Pfosten.

Nach diesen Aktionen fehlte den Gastgebern offensichtlich das gehörige Maß an Konzentration, denn was an guten Kontermöglichkeiten zum Teil durch leichtfertige Abspielfehler verschenkt wurde, ist ärgerlich. So kam was kommen musste. Man stärkte den Gegner, der gefälligen Angriffsfussball bot und auch nun zu Chancen kam. Eine davon machte Mathias Bornemann in der 20. Minute zunichte, als er einen Ball aus fünf Metern von Wulftens Torjäger Michael Ludwig hielt. Auch danach spielten die Förster im Defensivbereich zu inkonsequent. In der 23. Minute verstanden es zwei Förster im Mittelfeld nicht durch konkretes Nachsetzen den Ball zu erobern, Sören Ehrhard ließ sich die Chance nicht nehmen und zielte aus gut 18 Metern in den Winkel, unhaltbar.

Wulften machte weiter Druck, von Förster Qualitäten der Anfangsphase war wenig zu sehen. Man ruhte sich immer noch auf dem Vorsprung aus und ließ auch in der Defensive viel zu viele Möglichkeiten der Gäste zu.

2. Halbzeit

Mit neuem Schwung kamen die Grün-Weißen aus der Kabine und übten auf Wulften Druck aus. Schon drei Minuten nach der Pause setzte sich Kevin Zarins an der Strafraumgrenze gegen mehrere Gegenspieler durch und zirkelte den Ball am Keeper vorbei in die lange Ecke zum 3:1.  Förste dominierte nun und spielte weiter in Richtung Gästetor. Jeder Angriff wurde gradlinig abgeschlossen und brachte Gefahr für den Gegner. So kam in der 60. Minute Kevin Zarins aus gut 20 Metern erneut zum Schuss und traf vom Innenpfosten ins Tor zum 4:1.

Danach das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Man zog sich unerklärlicher Weise zurück, überließ den Roten das Mittelfeld und brachte sich im Torraum immer wieder in gefährliche Situationen. Drei Minuten nach der 4:1 Führung verkürzte Wulftens Kapitän Benjamin Jung auf 4.2. Zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Im Anschluss boten sich den Gästen einige hochkarätige Anschlussmöglichkeiten, die Größte vergab Fadil Onur.

Nach dem die Förster das Tempo wieder angezogen hatten, kamen sie zu weiteren sehr guten Einschussmöglichkeiten. Als Ralf Dörge in den Wulftener Strafraum eindrang und dann uneigennützig quer vor dem Tor zu Kevin Zarins passte, war das 5:2 in der 83. Minute eine Vorentscheidung. Ein schön herausgespieltes Tor von beiden Akteuren. Nach einer Ecke in der 89. Minute traf der eingewechselte Timo Feldner zum 6:2 per Kopfballtor.

Toller Erfolg einer zur Zeit gut funktionierenden Förster Mannschaft. Die Defensivarbeit ist aber deutlich steigerungsfähig. Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen, kann gegen stärkere Teams ins Auge gehen.

Mannschaftsaufstellung:

Mathias Bornemenn - Christopher Rittmeier (80. Minute Nicolai Herr), Sebastian Meyer (55. Minute Benjamin Walter), Lenard Rother, Nico Dittchrist, Ralf Dörge - Kai Hermann, Dominik Singer, Jan Hennecke - Christian Ehrhardt  (75.Minute Timo Feldner), Kevin Zarins