21.Spieltag

SV Bilshausen - SV Förste 7-3 (3-2)

Gegen den Tabellenzweiten musste der SV Förste die erste Niederlage im Jahr 2010 hinnehmen und kam dabei gehörig unter die Räder.

Zum Spiel

Bilshausen startete druckvoll und kam bereits in der 8. Spielminute zum Führungstreffer, als ein aufsetzender Ball über Benjamin Walter und Mathias Bornemann hinweg ins Tor segelte. Auch danach blieb Blau-Weiß am Drücker und erhöhte bereits in der 15. Spielminute auf 2-0. Heinrich konnte sich dabei gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den Ball aus halblinker Position in den Torwinkel hämmern. Der SV fand überhaupt nicht ins Spiel und in der 30. Spielminute schien das Spiel bereits entschieden zu sein, als eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite einem Förster Abwehrspieler ans Bein sprang und von dort aus ins Tor, 3-0. Der SV bäumte sich nun allerdings noch einmal auf und kam durch einen Freistoßtreffer von Christian Ehrhardt (35. Spielminute) und einen Heber über den Torwart von Jan Hennecke (43. Spielminute) noch einmal auf 3-2 heran.

Halbzeit

Bereits in der 49. Spielminute erhöhte Heinrich mit seinem zweiten Treffer per Kopf auf 4-2 und auch in der Folgezeit hatte Bilshausen einige gute Torchancen, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. So kam es dann auch, in der 60. und 70. Minute schraubten die Hausherren das Ergebnis auf 6-2 hoch, das Spiel war gelaufen. Benni Walter gelang nach einem Freistoß zwar noch das zwischenzeitliche 6-3, aber nur zwei Minuten später stellte Bilshausen mit dem 7-3 den alten Abstand wieder her, gleichzeitig Endstand.

Fazit:

Keiner der Spieler des SV Förste konnte an die gezeigten Leistungen der Vorwochen anknüpfen, die Mannschaft spielte insgesamt sehr enttäuschend. Bleibt zu hoffen, dass die Nachwehen des Maifeiertages nun verschwunden sind und sich die Mannschaft den Mund abwischt. Gerade nach den letzten Wochen sollte im Kampf gegen den Abstieg jetzt konzentriert weitergearbeitet werden um den Klassenerhalt sicherstellen zu können.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Ralf Dörge, Benjamin Walter, Dominik Singer - Niko Dittchrist, Mark Weigelt, Kai Herrmann (65. Sebastian Meyer), Kevin Zarins, Pascal Wägener (63. Patrick Alff) - Christian Ehrhardt, Jan Hennecke

Autor: m.b.