1. Runde Bezirkspokal

Zum ersten Pflichtspiel in der neuen Saison empfing der SV im Bezirkspokal die FG Vienenburg. Der Gast spielt in der Bezirksliga 3 und war schon Punktspielgegner des SV vor einigen Jahren. Vorgabe in diesem Jahr war für die Mannschaft, die nächste Runde zu erreichen. Nach den zum Teil sehenswerten Spielen in der Vorbereitung ein mögliches positives Unterfangen. Leider musste Trainer Armin Dreyer auf einige Stammspieler urlaubs- und krankheitsbedingt verzichten.

Zum Spiel

Der Gast startete in den ersten Minuten furios und machte ordentlich Druck. Förste war zu diesem Zeitpunkt  nicht präsent und kam erst nach einer Viertelstunde besser ins Spiel. Zwingendes kam aber dabei nicht heraus. Das Mittelfeld agierte behäbig und zu nachlässig in seinen Aktionen. Lediglich die Förster Abwehr mit dem umsichtigen Ralf Dörge konnte gefallen. Die Förster Angriffe waren bis zur Halbzeit eine sichere Beute des Gästekeepers. Nicht unverdient ging Vienenburg in der 34. Minute durch Thorsten Fern durch einen Kopfball in Führung. Vorausgegangen war eine Unsicherheit und die fehlende Abstimmung im Abwehrzentrum. Zudem ließen sich die Förster auch einige Male mit einfachen Pässen überlaufen. Die Konter der Gäste waren gut vorgetragen, es fehlte jedoch der klare Abschluss. Das Förster Mittelfeld trug mit einigen Fehlpässen wesentlich zu den Kontern bei.

Halbzeit

Neu orientiert und mit anderem Schwung begannen die Gastgeber die 2. Halbzeit. Zielstrebig und mit viel Elan wurden jetzt die Angriffe vorgetragen. Chancen wurden immer wieder herausgespielt, doch der gute Gästekeeper hielt den Vorsprung der Gäste lange Zeit fest. Pfosten und Latte verhinderten den Förster Ausgleich oder Pech im Abschluss. Kevin Zarins erzielte in der 67. Minute den hochverdienten Ausgleich. Vienenburg hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht eine Chance herausgespielt. Danach Förster Powerplay. Was an Chancen erspielt und wie erspielt war mehr als sehenswert. Doch es mangelte im Abschluss. Manchmal etwas leichtfertig gingen die Offensivkräfte mit den Möglichkeiten um. Endlich schaffte Kevin Zarins in der 82. Minute im Nachschuss die 2:1 Führung. Das ging in Ordnung. Danach wieder etliche Chancen zum Ausbau der Führung. Es kam was kommen musste. Die Gäste drückten in den letzten Minuten auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß an die Latte hatten die Förster Glück und anschließend rettete Mathias Bornemann nach einem Schuss aus kurzer Distanz hervorragend. Es blieb dem an diesem Tag auffälligsten Förster vorbehalten das 3:1 zu schießen. Nach einem Konter hob Kevin Zarins den Ball über den herauslaufenden Torwart hinweg ins Tor. Das schönste Tor des Tages! Anschließend pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Eine Runde weiter nach einem guten Spiel aufgrund einer tollen zweiten Halbzeit. Ein guter Anfang und Start in die neue Saison, der auch Sicherheit geben sollte für den Punktspielstart am kommenden Sonntag gegen TuSpo II.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Lennard Rother, Ralf Dörge, Jan Hennecke, Nicolai Herr ab 75. Minute Arne Dreyer - Kai Hermann, Dominik Singer, Timo Feldner - Kevin Zarins, Christian Ehrhardt

Autor: