15.Spieltag

Nach dem überraschenden, aber hochverdienten Punkterfolg in Grone kam am Sonntag der Tabellenletzte GW Elliehausen nach Förste. Es war ein Pflichtsieg angesagt. Trainer Thomas Widuch hatte bis auf Jan Hennecke alle Spieler zur Verfügung.

Zum Spiel

Das Spiel begann gleich mit einer Riesenmöglichkeit für die Förster, aber Timo Feldner verpasste die Hereingabe von Niko Dittchrist knapp. Förste war präsent, nahm die Zweikämpfe an und drückte Elliehausen förmlich in die eigene Hälfte. Chancen kamen zu hauf. Leider konnte keine verwertet werden. Nach einem Fehler von Benny Walter stand der Gästestürmer allein vor Keeper Mathias Bornemann, der aus seinem Tor herausgelaufen war. Der Stürmer hob den Ball über den Keeper und das Tor hinweg. Glück für den SV. Nach einem Freistoß für Elliehausen in der 32. Minute konterten die Förster schnell über Nico Dittchrist, Kevin Zarins und Christian Ehrhardt,der endlich das mehr als verdiente 1:0 für die Grün-Weißen erzielte. Danach weitere Möglichkeiten für Kevin und Christian, der auch elfmeterreif gefoult wurde.

Halbzeit

Die Gäste drückten nach der Halbzeit auf den Ausgleich. Die Pause hatte den Gastgebern wohl nicht gut getan. Sie fanden erst nach 10 Minuten wieder ihren Rhythmus. Nach einem Freistoß aus ca. 30 Metern lenkte Mathias Bornemann den Ball noch an die Latte, das wäre der Ausgleich der Göttinger Vorstädter gewesen. Danach fand Elliehausen nicht mehr richtig ins Spiel. Nach schönen Zuspiel von Christopher Rittmeier bediente Christian Ehrhardt Timo Feldner, der zum 2:0 eindrückte. Jetzt war der Bann gebrochen, die Gäste ließen die Köpfe hängen und Förste spielte sich Chance um Chance heraus. Robin Schlenczek und Christian Ehrhardt erhöhten auf insgesamt 4:0 in der 83. und 87. Minute. Der Gästekeeper verdiente sich ein Sonderlob und verhinderte ein deutlich höhere Niederlage seiner Mannschaft.

Die Mannschaft überzeugte gegen den Tabellenletzten und kam zu drei wichtigen Punkten. Wie endlich auch wieder Zweikämpfe gewonnen werden können und damit Druck aufgebaut wird, war überzeugend. Bei konsequenter Auswertung der Chancen hätte der SV bereits zur Halbzeit das Spiel entscheiden können. Das Spiel am Freitag in Petershütte wird wohl ausfallen. Die Flutlichtmasten sind noch nicht wieder aufgebaut.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Ralf Dörge, Benjamin Walter, Dominik Singer - Kai Herrmann (60. Alex Hallepape), Lenard Rother (68. Nicolai Herr), Kevin Zarins, Christopher Rittmeier, Niko Dittchrist (75. Robin Schlenczek) - Christian Ehrhardt, Timo Feldner