13.Spieltag

Nach der Niederlage gegen Bilshausen kam mit der SVG Bad Gandersheim ein Gegner, den es zu schlagen galt. Nur so bekommt das Team wieder Anschluss an das Mittelfeld. Gute Voraussetzungen bei einem fast vollständigen Kader. Das Trainerteam Schlenczek/Fischer hatte sich in der Vorbereitung viel vorgenommen und die Mannschaft gut eingestellt.

Zum Spiel

Der SV begann zielstrebig und mit viel Tempo in der Offensive. Gandersheim konterte. Schon früh ging der SV mit 1:0 durch Kevin Zarins in Führung. Sein Torschuß aus ca. 18m landete im oberen Eck. Keine Chance für den nicht immer sicher wirkenden Gästekeeper. Weitere Möglichkeiten für die Grün-Weißen, die ein gutes Offensivspiel boten. Gegenteilig dazu die Abwehr, die Keeper Dennis Meier ein ums andere Mal ziemlich allein ließ und bei jedem Angriff unsicher wirkte. Das war nichts! So kam Gandersheim Mitte der ersten Halbzeit zu leichten Toren und ging nicht unverdient bis zur Halbzeit mit 2:1 in Führung. Mangelndes Zweikampfverhalten und körperloses Spiel stärkten in dieser Phase den Gegner.

Halbzeit

Nach der Halbzeit drückte der SV auf den Ausgleich. Zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt. Nach einem Foul an einem Förster Angreifer Freistoß aus 20m vor dem Gästetor. Christian Ehrhardt ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum mehr als verdienten Ausgleich. Aber an Stelle der erwarteten Förster Führung totale Ernüchterung beim Förster Anhang. Einige Minuten nach dem Ausgleich nutzten die Gäste die eklatanten Unsicherheiten und mangelnden Zuordnungen in der Förster Hintermannschaft zu einem Doppelschlag zum 4.2. Das Spiel war gelaufen und Förste hatte Glück bei einigen Gandersheimer Angriffen. Es passte ins Bild, dass in dieser Zeit Kevin Zarins mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Keine gelungene Aktion im Sinne der Mannschaft und völlig überflüssig. Kurz vor Schluss die Krönung der Förster Abwehrleistung durch ein Eigentor von Benny Walter.

Fazit:

Das Abwehrverhalten ist in jeder Hinsicht steigerungsfähig. Die Mannschaft muss sich wieder auf ihre Tugenden und Stärken besinnen. Bereits am Samstag in Grone hat man nichts zu verlieren, vielleicht wäre dies ein gutes Omen für den Kopf. Der Zusammenhalt auf dem Spielfeld ist in dieser Phase eine Grundvoraussetzung für den wiederkehrenden Erfolg, daran kann man immer arbeiten ,auch ohne Training!

Für Förste spielten:

Dennis Meier - Kai Herrmann, Sebastian Meyer, Lenard Rother (Nicolai Herr), Ralf Dörge, Jan Hennecke - Dominik Singer, Kevin Zarins, Benjamin Walter - Timo Feldner, Christian Ehrhardt Auswechselspieler: Alex Hallepape, Niko Dittchrist