Montag, 29.12.2008, Hallenturnier des TuSpo Petershütte - Vorrunde

Traditionell wie in jedem Jahr startete der SV Förste auch 2008 beim Hallenturnier des TuSpo Petershütte zwischen den Jahren. Der SV spielte in der III. Vorrundengruppe im Modus "jeder gegen jeden" gegen fünf weitere Teilnehmer. Der Gruppensieg berechtigte zur Teilnahme an der Endrunde am 30.12.2008. Erstmalig zogen auch die beiden Neuzugänge Jan Lenard Rother und Timo Feldner das grün-weiße Trikot über. Beide hatten sich kurz vor der Winterpause dem SV angeschlossen und bereits am Hallentraining teilgenommen.

Im ersten Spiel hatte es der SV Förste mit dem SV GA Rammelsberg zu tun. In einem ausgeglichenen Spiel ging Rammelsberg zunächst nach vier Minuten mit 1-0 in Führung, ehe Kevin Zarins in der neunten Minute Christian Ehrhardt bediente, der zum 1-1 Endstand einköpfte.

Das zweite Spiel konnte der SV Förste gegen den FC RW Rhüden klar mit 6-0 gewinnen. Die Treffer erzielten Kevin Zarins, Timo Feldner (2x), Kai Herrmann, Niko Dittchrist und Nicolai Herr.

Gegen die dritte Vertretung des Gastgebers TuSpo Petershütte spielte Förste eine komfortable 3-0 Führung durch Tore von Nicolai Herr und Christian Ehrhardt (2x) heraus, ehe dem TuSpo noch der Ehrentreffer zum 3-1 Endstand gelang.

Das nächste Spiel ging gegen Eintracht Wulften, in dem Kai Herrmann nach einer Minute zum 1-0 traf, ehe Wulften drei Minuten vor dem Ende zum 1-1 ausgleichen konnte.

Das letzte Gruppenspiel gewann Förste gegen den SV Lerbach knapp mit 2-1, diesmal trafen Kai Herrmann und Kevin Zarins, Lerbach glich zwischenzeitlich zum 1-1 aus.

Somit ergab sich nach allen Gruppenspielen folgende Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft Punkte Tore Gegentore
1. SV Förste 11 13 4
2. SV GA Rammelsberg 9 8 5
3. TSV Wulften 8 8 2
4. FC RW Rhüden 4 7 10
5. TuSpo Petershütte III 3 3 12
6. SV Lerbach 2 5 8

Nach einem ordentlichen Turnier schafft der SV Förste erstmalig den Gruppensieg und somit die Teilnahme an der Endrunde.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Ralf Dörge, Niko Dittchrist, Dominik Singer, Kai Herrmann - Kevin Zarins, Jan Lenard Rother, Christian Ehrhardt, Pascal Wägener, Timo Feldner

Autor: M.Bornemann