Samstag, 10.01.2009, Erima Cup des VfL Herzberg

Trainer Armin Dreyer musste sich vor dem letzten Hallenturnier dieser Saison seine Mannschaft wahrlich zusammensuchen, da viele Spieler verhindert waren. Dennoch spielte die Mannschaft eine anständige Runde.

Im ersten Spiel eröffneten der VfR Osterode und der SV Förste das Turnier. Dem SV gelang ein knapper 2-1 Erfolg, Christian Ehrhardt traf doppelt.

In der zweiten Partie gelang dem SV ein 3-2 Erfolg gegen den SV Bad Lauterberg. Kevin Zarins erzielte die Führung, die Bad Lauterberg egalisieren konnte. Lenard Rother und Thilo Ettig erhöhten auf 3-1, ehe Bad Lauterberg noch zum Anschlußtreffer kam.

Nun ging es gegen den TSV Nesslröden. Zunächst geriet der SV mit 0-1 in Rückstand, ehe Christian Ehrhardt (2x) und Dominik Singer den Sieg für Förste herausschossen.

Das Halbfinale schien greifbar nah zu sein. Allerdings hatte der VfR Osterode nach der Auftaktniederlage gegen Förste in den folgenden drei Spielen 9 Punkte erkämpft, genau wie der SV vor seinem letzten Gruppenspiel. Es ergab sich in der Gruppe die Konstellation, dass Förste im letzten Spiel gegen den VfL Herzberg ein Punkt zum Gruppensieg gereicht hätte, bei einer Niederlage ständen hingegen Osterode und Herzberg im Halbfinale.

So kam es dann auch. Förste verlor in einer umkämpften Partie mit 1-2 gegen Herzberg und rutschte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf den dritten Platz hinter Osterode und Herzberg ab. Das zwischenzeitliche 1-1 erzielte Dominik Singer.

Nun musste der SV im Spiel um den fünften Platz gegen den SV Eintracht Gieboldehausen antreten.

Christian Ehrhardt erzielte das 1-0 für Förste, Gieboldehausen glich aus, Dominik Singer, Mark Fischer und Tobias Kirchner erhöhten mit ihren Treffern auf 4-1, Gieboldehausen glich zum 4-4 aus, Thilo Ettig erhöhte auf 5-4, im Gegenzug fiel das 5-5. Nun folgte 9m Schiessen, das zum Vergnügen der Zuschauer auf der Tribüne beitrug. Beide Teams hatten mehrfach die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, das 9m-Schiessen sollte aber etwas länger dauern, so dass es zum Ende 8-9 stand.

Somit landete der SV Förste am Ende auf dem 6. Platz und konnte sich über einen neuen Ball freuen.

Alle Ergebnisse hier

Fazit:

Trainer Armin Dreyer war aufgrund der personellen Situation mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Dominik Singer, Benedikt Junker, Lenard Rother, Thilo Ettig, Marco Hattenbauer - Kevin Zarins (zwei Spiele), Nicolai Herr, Christian Ehrhardt, Mark Fischer, Tobias Kirchner

Autor: M.Bornemann