Bezirkspokal 1. Runde

In der ersten Runde des Bezirkspokals musste der SV Förste zum SC Hainberg nach Göttingen reisen. Der SC ist dem SV aus der vergangenen Saison bekannt und überzeugte zuletzt beim Sparkassen-Cup in Göttingen. Dort scheiterte die Mannschaft erst im Halbfinale am Bezirksoberligisten TSV Holtensen. Der SV Förste fuhr arg ersatzgeschwächt zur Pokalpartie, Trainer Armin Dreyer fehlte mit Christian Ehrhardt, Kai Herrmann und Kevin Zarins die komplette Mittelfeldachse der letzten Wochen. Zudem musste Benjamin Walter verletzungsbedingt passen.

Zum Spiel

Hainberg fand besser in die Partie und gab gleich den Ton auf dem Feld an. Bereits nach 12 gespielten Minuten stand es 2-0 durch zwei Kopfballtore nach Ecken. Zu diesem Zeitpunkt schien sich ein Debakel anzubahnen, denn der SV Förste hatte in dieser Phase des Spiels nicht viel entgegenzusetzen. Die Grün-Weißen fanden aber über den Kampf zurück in die Partie und kamen durch Jan Hennecke (35.) zum Anschlusstreffer.

Halbzeit

Nach der Halbzeitpause verlief das Spiel relativ ausgeglichen, jedoch ohne große Höhepunkte. Zwar kam Hainberg einige Male vor das Förster Tor, gefährliche Chancen konnten aber nicht erarbeitet werden, so dass Förstes Keeper Bornemann nicht ernsthaft geprüft wurde. Dafür schenkte Bornemann dem SC das dritte Tor. Erneut ein Kopfball nach einer Ecke, schon kurios. Dabei unterlief Förstes Torwart den weitgeschlagenen Ball, 3-1 (70.). Das Spiel war gelaufen und Hainberg konnte sich über den Einzug in die 2. Runde des Bezirkspokals freuen.

Insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung, bei Förste muss man sich über drei Tore nach Standards ärgern.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Dominik Singer, Sebastian Meyer, Christian Spillner, Ralf Dörge, Nico Weiberg (65. Dennis Meier) - Marc Weigelt, Arne Dreyer, Bon-Ryan Mock (80. Thilo Ettig) - Jan Hennecke (55. Nicolai Herr), Pascal Wägener

Autor: M.Bornemann